A(1066)B(890)C(671)D(983)E(516)F(628)G(380)H(580)I(666)J(63)K(220)L(721)M(726)N(402)O(429)P(560)Q(29)R(695)S(1404)T(2134)U(243)V(297)W(630)X(26)Y(75)Z(49)ALL(15368)
Freitag 24.11.2023
VITALINES sind Tommy Denander und Robbie LaBlance, zwei Namen, die im AOR-Segment für Wohlklang stehen. Und richtig - das ist ein typisches Frontiers-Projekt mit der Ausnahme, dass hier…
Mittwoch 22.11.2023
CRESCENDIUM heißt die Band um die Sängerin und Gitarristin Elena Cor Tauri, die einen mystisch abwechslungsreichen Soundtrack zur dunklen Jahreszeit bereithält. Musikalisch sind…
Freitag 22.09.2023
Who's Next ist unbestritten das Meisterwerk von THE WHO, ja mehr noch, es ist wohl eine der wichtigsten Scheiben in der Rockmusik überhaupt. Ich denke, dass selbst jene, die mit THE WHO…
Burning Sun - Wake Of Ashes
Dienstag 15.08.2023
Was macht man als Euro Power Metal Fan, der späten 90er und frühen 00er Jahre, wenn die Heroen nachlassen oder es schlicht wenig neue Veröffentlichungen in diesem Genre gibt? Man…
Front Row Warriors - Wheel Of Fortune
Freitag 09.06.2023
Normalerweise bin ich immer ein wenig gestresst, wenn ich von Freunden um ein Review gebeten werde. Was schreibt man, wenn einem die Platte nicht gefällt? Den Lesern ist man zur Ehrlichkeit…
TIPP
Freitag 28.04.2023
ENFORCED, die Thrash-Brigade aus Richmond, Virginia, lädt zum dritten Tanz in Vollzeit. “War Remains” heißt das neue Werk, das erneut in der gleichen Besetzung wie seine…
TIPP
Montag 27.02.2023
Was ist denn auf dieser Welt los? Es gibt Dinge die kann man nicht verstehen. Dazu gehört, dass das neue Album von WICHITA FALLS durch die Band in Eigenregie veröffentlicht werden muss.…
TIPP
Montag 20.02.2023
Aus dem Schwabenland - genauer: aus dem allseits bekannten Balingen - kommen ENDLEVEL und bringen heuer ihr neues Album "Weekend War" unters Volk. Die Thrash Metal Band existiert seit…
Unantastbar WIR LEBEN LAUT Cover
Sonntag 18.12.2022
Die südtiroler Band UNANTASTBAR legt mit dem neuen Album „Wir leben laut“ inzwischen schon ihren zehnten Longplayer vor. Die Band ist erst seit kurzem beim Rock-Label Spinning…
TIPP
Mittwoch 23.11.2022
Natürlich wünscht man sich zu Leather Leones (CHASTAIN) kerniger Reibeisen-Stimme das vertraute, beseelte und kraftvolle Gitarrenspiel von David T. Chastain. Aber ein…
Montag 03.10.2022
Wenn man an Kanada denkt, hat man oft Bilder von wilder, ungezügelter Natur im Kopf und Wäldern, in denen großgewachsene bärtige Holzfäller in Karohemden die Natur…
TIPP
LORD VIGO - WE SHALL OVERCOME
Samstag 30.07.2022
Im Jahr 2020 wurde für mich Musikgeschichte geschrieben, denn „Danse De Noir“ konnte mich restlos begeistern und findet noch immer regelmäßig Zugang zu meinen Gehö…
TIPP
Space Vacation - White Hot Reflection
Freitag 27.05.2022
Fünf Alben haben die Jungs aus San Fransisco mittlerweile auf dem Buckel, aber ich muss zugeben, dass mir die Band bis zum Album „White Hot Reflection“ völlig unbekannt war.…
Cover
Sonntag 20.03.2022
Die Jungs von DARK FUNERAL strotzen auf "We Are The Apocalypse" vor Kraft und Selbstbewusstsein. Die erste Single-Auskopplung "Let The Devil In" ließ mich interessiert,…
Sonntag 23.01.2022
Wenn wir mal ehrlich sein wollen, weiß geschminkte Gesichter mit schwarzen Kontrasten sind auch 2022 im Rockbusiness nicht originell. Und da wir schon aufrichtig unterwegs sind, die…
Donnerstag 06.01.2022
“Multilingual heavy metal from Bavaria” „Where There Is Decay, Live Would Thrive“ wurde selbst produziert; Bandleader Marco Graffio spielt mehrere Instrumente und singt…
Hypocrisy Worship Cover
Donnerstag 09.12.2021
Acht Jahre lang mussten die Fans von HYPOCRISY auf den neuen Output „Worship“ warten, aber das Warten hat sich für Freunde leichtverdaulicher Death Metal Klänge gelohnt. T…
1914 Where Fear and Weapons Meet
Samstag 13.11.2021
Die wuchtvolle Blackened Death/Doom Metal-Infanterie aus der Ukraine meldet sich zurück auf dem Schlachtfeld! Und das kann ich Vorweg nehmen: Hier treffen sich tonnenschwere packende Riffs,…
TIPP
Montag 25.10.2021
Das neue Album der Franzosen EXISTANCE ist mal wieder nach einem Wolf benannt, der „Loup“ kommt bei Bands aus unserem Nachbarland wie den Killers gefühlt 666-mal vor. Neu hingegen…
TIPP
Mittwoch 13.10.2021
Das Zepter, sprich der Führungsanspruch, des gediegenen Melodic Rock/AOR ist mittlerweile von amerikanische in schwedische Hände übergegangen. Und hier gehören…
TIPP

Seiten