A(1068)B(893)C(678)D(986)E(516)F(630)G(380)H(582)I(674)J(63)K(220)L(724)M(727)N(403)O(433)P(560)Q(29)R(697)S(1408)T(2142)U(244)V(300)W(633)X(26)Y(75)Z(49)ALL(15428)
Donnerstag 11.07.2024
Lee Small schlüpfte schon einmal in die Fußstapfen von GLENN HUGHES. Hier meine ich sein Engagement bei PHENOMENA ("Psycho Fantasy"); nun geht er noch einen Schritt weiter und…
Sonntag 07.07.2024
Am 12.07.2024 erscheint nun der dritte Teil der Live-Serie von STATUS QUO, die aktuell in unserem Land auf Tour sind. Das Konzert ist das bisher älteste der Serie und wurde am 22.07.2008 im…
Freitag 05.07.2024
TURIN – das sind fünf ziemlich talentierte Musiker aus dem Vereinigten Königreich, die sehr gerne hochwertigen BlackenedDeathcore fabrizieren. Das brachte dem Quintett auch schon…
Freitag 28.06.2024
Ok, das soll also das nächste heiße Ding aus Amerika sein. Die US-Rockband THE MERCURY RIOTS setzt sich aus den Gruppen WARNER DRIVE, THE BRAVE ONES und BULLETS AND OCTANE zusammen.…
Samstag 22.06.2024
Erst gegen Ende des vergangenen Jahres beschenkten uns die beiden verbleibenden BEATLES, Paul McCartney und Ringo Starr mit dem mutmaßlich letzten Song der Fab Four “Now And Then…
TIPP
Freitag 21.06.2024
Einmal mit der Tür ins Haus: was haben RENDEZVOUS POINT mit ihrem neuen Album "Dream Chaser" für eine Granate abgefeuert! Nach zwei guten Alben aus den Jahren 2015 bzw. 2019 hat…
TIPP
Freitag 21.06.2024
Eine Review wieder mal mit einem Hinweis auf den Veröffentlichungs-Overkill des guten Joe zu beginnen hat ja fast schon sowas wie Tradition. Denn es ist ja nun wirklich so, das BONAMASSA neben…
Donnerstag 20.06.2024
Mittlerweile gehört auch die zweite (oder dritte?) Welle des Metalcores fast schon zum alten Eisen. WAGE WAR aus Florida treten bereits mit ihrem fünften Album ihrer Bandgeschichte an.…
Donnerstag 13.06.2024
Das nach „IV“ (mit vorangestelltem „BCC“) „V“ folgt ist wenig überraschend. Dass BLACK COUNTRY COMMUNION auf Grund der erfolgreichen Solokarriere ihres…
TIPP
FM - Old Habits Die Hard - Cover
Donnerstag 13.06.2024
Die renommierte britische AOR-Band FM braucht man nicht weiter vorzustellen. FM feiert ihr 40-jähriges Bestehen mit der Veröffentlichung ihres 14. Studioalbums "Old Habits Die Hard…
Donnerstag 13.06.2024
AXEL RUDI PELLs Studioalbum Nummer 22 donnert mit "Forever Strong" gewaltig und energisch los. Das darauffolgende "Guardian Angel" klingt vertraut und typisch,…
Dienstag 11.06.2024
LOREENA McKENNITT, "The Mask And Mirror Live", wurde am 19. Mai 1994 live im Palace Of Fine Arts in San Francisco aufgenommen, ursprünglich gedacht für die Radio-Syndikate…
Freitag 07.06.2024
GRAND SLAM sind keine Neulinge – reichen die Ursprünge doch bis an den Anfang der 80er-Jahre zurück, als sich der Legendäre Phil Lynott nach dem Ende von THIN LIZZY eine neue…
Mittwoch 05.06.2024
LOVERBOY sind immer noch aktiv, zumindest als Live-Band. Die letzte Studio-Veröffentlichung liegt allerdings 10 Jahre zurück und war eher so etwas wie "Resteverwertung". Aber…
Dienstag 04.06.2024
BLACK SABBATH mit Ozzy und Ronny ist jedwedem Altvorderen und Jungspund des Genres ein Begriff – die Songs und Alben sind im Ohr. Deren Alben und alles drumherum wurden ja auch schon aufs…
NOCTURUNS - Unicural
Donnerstag 30.05.2024
NOCTURNUS waren immer etwas besonders. Keine Band aus der Florida-Death-Szene hat sich so wohltuend aus dem Genre befreit und eine gänzlich neue Interpretation knallharter Musik vorgelebt. Die…
melodic death metal
Mittwoch 29.05.2024
Melodic Death Metal-Liebhaber aufgepasst: einige prominenten Namen haben sich zusammengetan. Gitarrist Daniel Freyberg zockte bei CHILDREN OF BODOM und deren Nachfolger-Truppe BODOM AFTER…
Mittwoch 29.05.2024
Die Metal-Szene ist schon ein erstaunliches Soziotop. Seit über 50 Jahren versammeln sich darin die Freund*innen der Stromgitarre und feiern die Riff-Kaskaden ihrer Helden. Ein Ende ist nicht…
Evildead - Toxic Grace
Freitag 24.05.2024
Nachdem zwischen Album Nummer Zwei und Nummer Drei fast drei Jahrzehnte vergingen, ist man nun schon nach 4 Jahren mit neuem Material am Start. Und EVILDEAD ruhen sich nicht auf vergangenen…
Night Laser - Call Me What You Want
Freitag 24.05.2024
NIGHT LASER machen es einem nicht einfach. Einerseits lässt das Superhelden Cover bzw die „Avengers Style“- Bandfotos die Vermutung zu man hab es mit einer Parodie zu tun,…

Seiten