A(1005)B(854)C(638)D(946)E(483)F(600)G(361)H(547)I(639)J(59)K(204)L(683)M(689)N(385)O(408)P(534)Q(27)R(664)S(1337)T(2036)U(230)V(282)W(600)X(26)Y(73)Z(48)ALL(14616)
Dienstag 24.11.2020
Kann man ein DIAMOND HEAD-Review verfassen, ohne METALLICA zu erwähnen? Wie soeben geschehen, kann ich es wohl nicht. Aber bei diesem Album wäre das auch nicht wirklich…
Within the Ruins Black Heart Cover
Montag 23.11.2020
Drei EPs und fünf Full-Length-Alben hat es gedauert, und nun haben es WITHIN THE RUINS auch in meine Gehörgänge geschafft. Keine Ahnung, ob ich die letzten 15 Bandjahre einfach…
TIPP
Amahiru
Montag 23.11.2020
AMAHIRU ist das neue Projekt von KREATOR-Bassist Frédéric Leclercq und der MARY’S BLOOD-Axewoman Saki. Leclercqs Vorliebe für extremere Klänge wird hier weniger…
Mary's Blood - Re>Animator
Montag 23.11.2020
Bevor Gitarristin Saki mit Frédéric Leclercq und ihrem gemeinsamen Projekt AMAHIRU in Europa für Furore sorgen will, kommt ihre Stammformation MARY’S BLOOD mit „Re…
Geinitz & Friends
Montag 23.11.2020
Holger Geinitz, Szene-Urgestein und Inhaber von GOM Records, trat in den vergangenen Dekaden auch immer mal wieder selbst ans Mikro. Das nun vorliegende neue Werk soll sein Schwanengesang werden,…
Dragonrider - Scepter Of Domination
Montag 23.11.2020
Michalis Rinakakis is back! Die Stimme, die einen großen Anteil daran hatte, dass aus den ersten AIR RAID-Veröffentlichungen kleine Klassiker geworden sind. Mit der jordanischen…
Montag 23.11.2020
1988 standen die ROLLING STONES so kurz vor der Trennung wie nie. Das Verhältnis zwischen Mick Jagger und Keith Richards war zerrüttet, da Mick sich schon während der Aufnahmen zu…
Montag 23.11.2020
Ich fang´s mal so an: jeder einigermaßen geschmackssichere Heavy Metal-Fan konnte die letztjährige EP „The Final Battle I“ der einstigen „Kings Of Metal“…
TIPP
Sonntag 22.11.2020
DARWIN ist ein Bandprojekt des gleichnamigen Komponisten und Gitarristen. Herkunft, Lebenslauf, Vorname? Das bleibt alles im Nebulösen, und auch der Künstler zeigt sich meist nur mit…
Pyramaze Epitaph Cover
Samstag 21.11.2020
Fluch oder Segen? PYRAMAZE werden auf ewig mit dem ehemaligen ICED EARTH-Sänger Matt Barlow verbunden werden, der die Vocals auf ihrem 2008er Album „Immortal“ einsang. 2020 haben…
Autumblaze Cover
Mittwoch 18.11.2020
AUTUMNBLAZE sind erwachsen geworden. Mit der 1997 gegründeten Band haben die neuen AUTUMNBLAZE nichts mehr zu tun, was schon die EP „Philia“ aus dem Jahr 2018 angedeutet hat. Der…
TIPP
STRYDEGOR ISOLACRACY CAOVER
Dienstag 17.11.2020
Die Jungs aus Schwerin existieren unter dem Banner STRYDEGOR bereits seit 2007, aber es konnte nie ein fester Musikstil und auch kein dauerhaftes Line-Up gefunden werden. Vom damaligen Viking Metal…
Montag 16.11.2020
OUR OCEANS ist eine niederländische Rockband, die mit "While Time Disappears" ihr Zweitwerk veröffentlicht. Alternative Rock mit progressiver Schlagseite wird ü…
Pallbearer Forgotten Days
Montag 16.11.2020
„Forgotten Days“ wiegt schwer. Sehr schwer. Musikalisch und auch textlich muss der Hörer gewaltige Lasten stemmen und diese auch noch verdauen, was das Album zu keiner seichten…
TIPP
AC/DC
Samstag 14.11.2020
Wer den Segen der frühen Geburt genießt, für den waren AC/DC ein steter Begleiter seit den Flegeljahren. Die ersten Biere.... Alles hängt irgendwie mit den Australiern zusammen…
TIPP
Freitag 13.11.2020
Was für ein schönes, eisernes Werk voller Gefühl! Stellt Euch vor, epische BATHORY treffen auf mächtige DOOMSWORD und laden auch noch ein paar Folk-Sonderlinge ein.…
TIPP
Freitag 13.11.2020
Wie könnte man sich freuen: ANDY SUSEMIHL kommt mit neuer EP namens „Burning Man”. Das ist der Mann, der seit mehr als 30 Jahren laut Info „zu den besten Gitarristen…
Cover Jaded Star Realign
Donnerstag 12.11.2020
Wer in den neunziger Jahren durch Lacuna Coil seine ersten Erfahrungen mit Female-Metal machen durfte und irgendwie die Aufbruchsstimmung dieser Zeit vermisst, der ist bei den Griechen JADED STAR…
Donnerstag 12.11.2020
„Halt die Schnauze und lächeln, verdammt noch mal“ schreit der Donnermann und schreit und monotonisiert die Instrumente. Denn wie er sagt, „Vom Westend weiß ich nichts…
Dienstag 10.11.2020
BRING ME THE HORIZON haben die moderne Hartwurst-Szene in den letzten Jahren geprägt wie kaum eine andere Band. Von den Anfängen als genauso energische wie auch etwas generische Metalcore…
TIPP

Seiten