Dark Funeral
Montag 28.03.2022
Die Schweden verbinden seit fast 30 Jahren Härte mit einer Petitesse Melodie und einer ordentlichen Portion satanistischer Deftigkeit. Vor wenigen Tagen veröffentlichten DARK FUNERAL ihren neuen Longplayer "We Are The Apocalypse" und wir konnten dem Sänger Heljarmadr einige Fragen stellen.
© Agathodaimon
Donnerstag 17.03.2022
Ich erwische den Sänger Ashtrael per Videotelefonie zuhause in Corona-Quarantäne. Im angenehmen Gespräch reden wir über das neue Album (welches am Folgetag erscheint), das Comeback von AGATHODAIMON, den musikalischen Stil der Band und Ashtraels Musikgeschmack.
Show-Ya - Band
Dienstag 30.11.2021
Nach vielen gelungen LPs, die allesamt nur in Japan veröffentlicht wurden, kommt mit „Showdown“ nun endlich eine Platte der japanischen Hard Rock Institution SHOW-YA auch regulär auf dem deutschen Markt heraus. Grund genug um bei der stimmgewaltigen Sängerin Keiko Terada vorstellig zu werden und ein wenig nach Vergangenem, Aktuellem und der Zukunft zu fragen.
Motorpsycho
Mittwoch 12.05.2021
Bei MOTORPSYCHO sollte man ja mittlerweile daran gewöhnt sein, das Unerwartete zu erwarten. Trotzdem haben die Norweger ihre Fans völlig überrascht, als sie Mitte Februar verkündeten, schon wieder ein neues Album vollendet zu haben – und das gerade mal ein gutes halbes Jahr, nachdem der Vorgänger erschienen ist.
Sonntag 04.04.2021
Mit "Arcanum" veröffentlicht das Memminger Black Metal-Duo NIHT sein zweites starkes Album nach dem 2017er Einstand "Vanum". Das ist für uns Grund genug, die beiden Protagonisten zum neuen Werk zu befragen, so dass Gitarristin S. bereitwillig Auskunft über unter anderem die neue Scheibe, die heimische Metal-Szene oder Frauen im Black Metal gibt...
Mentalist Cover Freedom of Speech
Dienstag 16.02.2021
Mit der Veröffentlichung "Freedom Of Speech" ist es der deutschen Melodic Metal-Band MENTALIST gelungen, den Spirit von Bands wie IRON MAIDEN, BLIND GUARDIAN oder HELLOWEEN einzufangen und ein hochgelobtes Debütalbum einzuspielen.
Evildead - Band
Mittwoch 04.11.2020
29 Jahre nach ihrem letzten Studioalbum sind die Thrasher EVILDEAD wieder von den Toten auferstanden. Wie es dazu kam, was es Neues gibt und warum sie immer noch einiges zu sagen haben, das erzählt uns Bassist Karlos Medina
Furies - Band
Mittwoch 28.10.2020
Mit "Fortune’s Gate" haben die FranzösInnen FURIES eines der stärksten Echtmetal-Alben im nicht gerade schwachen Jahrgang 2020 abgeliefert. Grund genug, Sängerin und Bassistin Lynda Basstarde zu bitten, Euch ihre Band und deren Geschichte etwas näher zu bringen.
Donnerstag 08.10.2020
Diverse Mitglieder von DISBELIEF und WARPATH haben sich zusammengeschlossen und zelebrieren eine saustarke Mischung aus Doom- und Gothic Metal, die bislang in einer ersten, selbst betitelten EP gipfelt.
Donnerstag 01.10.2020
"Unterhaltung mit Haltung": das neue Album von DRITTE WAHL ist frisch auf dem Markt und wird sowohl Metaller als auch die Punkrock-Fraktion völlig zufriedenstellen. Grund genug, die Band, vertreten durch Gitarrist/Sänger Gunnar, zum Rapport zu rufen.

Seiten