A(997)B(850)C(637)D(939)E(477)F(597)G(359)H(544)I(636)J(58)K(203)L(677)M(687)N(384)O(406)P(527)Q(27)R(658)S(1331)T(2024)U(228)V(282)W(598)X(26)Y(73)Z(48)ALL(14528)
Cover Sacrifire
Dienstag 15.09.2020
Hier kommt ein musikalischer Genuss sondergleichen auf uns zu. SACRIFIRE sind mit ihrer gleichnamigen EP zwar ein noch unbekannter Newcomer, aber beileibe keine Unbekannten innerhalb der Musikszene…
TIPP
Cover Toxik Death
Samstag 05.09.2020
Seit dem Jahr 2003 geht es bei den Jungs von TÖXIC DEATH nur um Krieg, Hölle und Tod. Passende Themen um auch in 2020 keinen Preis für Orginalität zu gewinnen. Diesen Preis wird…
Donnerstag 03.09.2020
Michael Sele ist zurück: nachdem der Sänger, Songwriter und Multiinstrumentalist sich im Frühjahr 2019 einer komplizierten Herz-OP unterziehen und im Folgenden entsprechend kü…
CREEPER Cover
Dienstag 18.08.2020
Vor diesem Review hatte ich ehrlich gesagt ein wenig Angst, da CREEPER eine Musikart spielen, in der ich nicht ganz so firm bin. Was tun? Beim Chefredakteur krank melden? Die CD einfach ignorieren…
Mittwoch 12.08.2020
Das ist nicht das erste Mal, dass MAD MAX einen Album-Titel recyceln, sprich wiederverwerten (z.B. "Night of Passion" - "Another Night of Passion"). Diesmal ist es der…
AENEMICA COVER
Samstag 08.08.2020
Alternative Progressive Rock nennen die Iserlohner Musiker ihre Interpretation von sechs durchaus gefälligen Songs. Ich würde das Unwort Alternative aber ersatzlos streichen und mich…
Dienstag 28.07.2020
Geduld ist gefragt bei dieser Band aus Colorado, die sich nach einer Bestie aus der litauisch-baltischen Mythologie benannt hat. Denn in 14 Jahren haben die Jungs aus den Rocky Mountains gerade mal…
Sonntag 26.07.2020
Ach Du Alarm! Da braut sich etwas Erbarmungsloses am Horizont zusammen. Es kommt wahrlich eine knüppeldicke akustische Gewitterfront auf uns zu…und das meine Ich im positiven Sinne…
Mittwoch 15.07.2020
Dass der beste slowakische Eishockeyspieler Miroslav Satan heißt, könnte ein Zeichen für die Band aus Nitra gewesen sein. Denn sie füllen eine knappe halbe Stunde mit variablem…
Freitag 19.06.2020
Unheimlich beginnt das Titelstück mit düsteren Chorgesängen, gefolgt von einer mächtigen Mitmachwalze. Apokalyptische Zeilen künden aus der Sangeskanzel vom drohenden…
Slaying of Death Cover
Freitag 12.06.2020
Death Metal aus Mazedonien hat man auch nicht alle Tage auf dem Tisch. Ich will mich kurz fassen, bei SLAYING OF DEATH ist das in diesem Entwicklungsstadium auch ganz gut so. Ich habe leider zur…
Dienstag 09.06.2020
Die Alterspräsidenten des britischen AOR beehren uns mit ihrem zwölften Studioalbum. FM veröffentlichen “Synchronized” 36 Jahre nach der Bandgründung, und im…
TIPP
Montag 08.06.2020
Die Flensburger veröffentlichen mit „Songs Of Blood And Liberation“ in diesen Tagen ihr Debütalbum, nachdem es laut Info ganze 25 Jahre gedauert hat, die Band zusammen zu…
Montag 08.06.2020
So muss das sein! So macht das Sinn, und so ist das gut! PERDITION TEMPLE haben es zwar nicht eilig damit, eine Veröffentlichung auf den Markt zu schmeißen (alle fünf Jahre ein…
TIPP
Donnerstag 04.06.2020
Was verbindet man mit VADER? Richtig, brutalen Death Metal. Und genau den liefern VADER auf ihrem neuen Longplayer auch wieder ab. Ein musikalisches Gemetzel, in welchem die Vocals von Frontmann…
ALKYMIST COVER
Dienstag 02.06.2020
Einen dreckigen Bastard aus Sludge, Doom und Death Metal servieren uns die Kopenhagener ALKYMIST auf ihrem zweiten Full-Length-Album „Sanctuary“. Vergleichbar ist der Sound der Dä…
Montag 01.06.2020
Barracuda! Barracuda! Der alte Hit von HEART geht einem bei den ersten Sekunden von “Supreme Hypocrisy” unweigerlich durch den Kopf. Exakt das gleiche prägnante Eröffnungsriff…
TIPP
Cover Ulcerate
Freitag 22.05.2020
ULCERATE wurden im Jahr 2000 in Auckland im schönen Neuseeland gegründet und spielen ihre ganz eigene Death/Black Metal-Interpretation. Ich würde „Stare Into Death And Be Still…
TIPP
Dienstag 21.04.2020
Fangen wir ausnahmsweise mal direkt mit dem Fazit des Reviews an: Geil! Dieses übersichtliche Adjektiv bringt die Sache voll auf den Punkt. Aber der Reihe nach: SÖLICITÖR sind…
TIPP
Intense - Songs Of A Broken Future
Donnerstag 16.04.2020
INTENSE die 4te. Grundsätzlich hat sich an der musikalischen Ausrichtung wenig geändert. INTENSE spielen immer noch melodischen Power Metal, welcher ein ums andere Mal an neuere ICED…

Seiten