A(997)B(850)C(637)D(939)E(477)F(597)G(359)H(544)I(636)J(58)K(203)L(677)M(687)N(384)O(406)P(527)Q(27)R(658)S(1331)T(2024)U(228)V(282)W(598)X(26)Y(73)Z(48)ALL(14528)
Montag 21.09.2020
Dieses Live-Album haben der Gitarrist und Sänger der STRAY CATS, Brian Setzer, Bassist Lee Rocker und Schlagzeuger Slim Jim Phantom und damit die Gründungsmitglieder produziert und Vance…
Torch - Reignited
Sonntag 06.09.2020
Comebackalbum 2020 das wasweißichwievielte…wenn allerdings die Ergebnisse so überzeugen wie das bisher der Fall war, habe ich da nichts gegen. 36 Jahre nach „…
MAAHES Cover
Samstag 05.09.2020
Maahes, der Gott der Dunkelheit, der Winde und des Gemetzels, schlägt mit einer Black Metal-Attacke aus Bayern zurück. MAAHES haben sich tief der ägyptischen Mythologie verschrieben…
ASSIGNMENT COVER
Mittwoch 12.08.2020
Da ist aber Einiges an mir vorbeigeschossen. Mit „Reflections“ veröffentlichen die Gütersloher ASSIGNMENT ihr bereits fünftes Studioalbum, und ich habe die Band bisher…
TIPP
Freitag 10.07.2020
Die Geschichte hinter REAWACAN gleicht metaphorisch ein wenig der des Phönix aus der Asche. Die beiden Gesichter hinter dieser Formation sind nämlich wahrlich keine unerfahrenen…
Mittwoch 17.06.2020
Es ist schon erstaunlich, wie verschieden doch Bands im gleichen Genre sein können, ein Schaffensgebiet, dem Kritiker enge Grenzen und stilistische Begrenzungen vorhalten, und in dem sogar…
Outrage - Run Riot
Sonntag 14.06.2020
OUTRAGE galten lange als die METALLICA Japans, was vor Allem an den Vocals von Fronter Naoki lag. Nach 4 starken Alben begann auch für OUTRAGE in den 90er eine Suche nach einer neuen…
Cover Black Inhale
Mittwoch 03.06.2020
Das berühmte Zillingtal in Österreich ist nicht nur als Teil des Burgenlands bekannt, sondern ist zu einem Schmelztiegel der Bay Area geworden. Selten hat Österreich so nach der…
TIPP
Cover Lethal Steel
Donnerstag 21.05.2020
Die Band LETHAL STEEL macht es mir erschreckend einfach. Man kann es eigentlich kurz halten: Junge, schwedische Band versucht, den Heavy Metal in die Welt zu tragen, aber wie bei so vielen ü…
Samstag 09.05.2020
Ich mag EPs. Ja, die EP ein wahnsinnig tolles Format, das durch die Erfindung der CD fast vom Markt verschwunden war. Seinerzeit fühlte sich jeder Künstler bemüßigt, die…
Dienstag 05.05.2020
ÆTHER REALM aus North Carolina machen Musik, die man wohl eher in Nordeuropa beheimaten würde. Melodic Metal, Doom Metal, Black Metal, Folk Metal. Von Allem ist ein bisschen was dabei…
TIPP
Donnerstag 27.02.2020
Die jungen Franzosen mischen schweren Death Metal mit einer gehörigen Portion fluffigem Metalcore, begehen aber nicht den (sicherlich geschmacksursächlichen) Fehler, mit ausrechenbaren…
Crashdiet Logo
Dienstag 22.10.2019
Kontinuität ist etwas, dass CRASHDIET bislang nicht vergönnt war: eine Katastrophe nach der anderen suchte die Band im Laufe ihrer Geschichte heim: ihr erster Sänger Dave Lepard…
TIPP
Montag 14.10.2019
Als in 2016 der dritte Teil von „Rock - Das Gesamtwerk der größten Rock-Acts im Check: Alle Alben, alle Songs“ erschien schloss ich meinen Kommentar mit den Worten: „…
Dienstag 01.10.2019
Die schwulen Nutten aus Dänemark gehören zweifellos zu den fleißigsten Vertretern ihres Genres und kommen, zählt man das neue Werk "Reveal Your Soul For The Dead" mit…
Dienstag 24.09.2019
"Rekviem" ist leider kein neues Album des Quintetts um NIFELHEIM-Zwilling- und Fronter Per "Hellbutcher" Gustafsson, sondern nur ein Zwischendurch-Appetithappen in Form von vier…
Dienstag 30.07.2019
Ach, DARKENED NOCTURN SLAUGHTERCULT machen jetzt auch Death Metal? Naja, der Vergleich mag übertrieben sein, aber der heisere Frauengesang Beatriz Marianos löst eben Assoziationen aus.…
Freitag 28.06.2019
"Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger." Diese humorvolle Weisheit aus der heimischen Arbeitswelt trifft auch auf manchen Tonträger zu, auf den die…
TIPP
Rantanplan - Rudeboys von der Reeperbahn EP
Dienstag 11.06.2019
Gerade erst Anfang des Jahres haben die Hamburger Ska-Punk-Urgesteine ihr zehntes Album „Stay Rudel – Stay Rebel“ veröffentlicht. Mit der EP „Rudeboys von der…
Mittwoch 22.05.2019
Die LORDS OF BLACK sah ich schon als baldigen Festival Headliner und kommende Miterben des Power Metal-Throns. Doch weit gefehlt, verloren sie doch ihren Frontman und Aushängeschild…
TIPP

Seiten