A(1005)B(855)C(638)D(947)E(483)F(602)G(362)H(547)I(639)J(59)K(204)L(683)M(689)N(386)O(410)P(534)Q(27)R(665)S(1337)T(2036)U(230)V(283)W(602)X(26)Y(73)Z(48)ALL(14629)
Donnerstag 26.11.2020
Mit “Genesis XIX“, dem 16. Studioalbum der Thrash-Teutonen aus dem Pott, findet ein Entwicklungsprozess seinen krönenden Abschluss, der mit der Umstrukturierung der Band 2018…
TIPP
Geinitz & Friends
Montag 23.11.2020
Holger Geinitz, Szene-Urgestein und Inhaber von GOM Records, trat in den vergangenen Dekaden auch immer mal wieder selbst ans Mikro. Das nun vorliegende neue Werk soll sein Schwanengesang werden,…
Mittwoch 23.09.2020
Dem erstmaligen Hören eines Songs/Albums, am besten bei seiner Premiere und dem anschließenden Sog, sofern er/es gefiel, haftet ein unwiederholbarer Zauber an. Das…
Cover Onslaught
Samstag 25.07.2020
Seit den 80er Jahren erfreuen uns ONSLAUGHT mit ihrem konstant guten und konsequenten Thrash Metal. Auch live konnte die Band viele Anhänger gewinnen, aber der Sprung an die Spitze in Sachen…
TIPP
Samstag 23.05.2020
"A beautiful noisy soundtrack about the fragility of the human mind" ist laut Band also ein wundervoll lärmiger Soundtrack über die Zerbrechlichkeit des menschlichen Geistes.…
Cover Dead Kosmonaut
Dienstag 19.05.2020
Tja, was kommt wohl für Musik aus den Boxen, wenn Pelle Gustavsson von NIFELHEIM und Frederik Folkare von UNLEASHED und FIRESPAWN gemeinsame Sache machen? Die Antwort ist eh falsch, da 90% auf…
Cover Macbeth Gedankenwächter
Donnerstag 14.05.2020
Erfurt im Jahre 1986 – auf die ausgehungerten ostdeutschen Heavy Metal-Fans sollte ein denkwürdiger Tag warten. MACBETH, einer der ersten Heavy-Bands der DDR, hatte zum Konzert geladen,…
TIPP
Donnerstag 12.03.2020
Schade, dass die Band das Label gewechselt hat, vorher waren sie nämlich bei Get Pissed Stay Pissed Records. Aber heute wie damals machen die 2006 gegründeten Kollegen aus Ventura (ja,…
Montag 27.01.2020
„We are GORELEM.... and we play Rock'n'Roll”, sagen die Berliner über sich selbst und geben den ersten Hinweis auf einen möglichen Einfluss. Außerdem bezeichnen…
Donnerstag 15.02.2018
Eines gleich mal vorneweg – „Grimmest Hits“ ist keine Best-Of-Scheibe der BLACK LABEL SOCIETY sondern das neue Solo-Studiowerk von Zakk Wylde & Mannen - des Ex- und zum Teil…
Donnerstag 07.09.2017
Nach dem formidablen Live-Vinyl zu „Solar Movie“ kommt jetzt der komplette GROBSCHNITT Back-Katalog als Vinyl erneut auf den Markt. Den Start dabei machen die ersten drei Alben „…
Dienstag 08.08.2017
  "Gates To Purgatory" schlug 1984 bei uns ein, wie eine Bombe. Schon rauchend (war eine andere Zeit, da rauchte man noch in Bus, Gaststätten und im TV) und…
Low Flying Hawks - Genkaku
Montag 07.08.2017
Das Konzept der Supergroup ist ja derzeit schwer in Mode. Auch die LOW FLYING HAWKS muss man dazurechnen, denn im Kern bestehen sie aus MELVINS-Drummer Dale Crover und MR. BUNGLE-Bassist Trevor…
Heavy Tiger - Glitter
Freitag 14.04.2017
Die drei Damen von HEAVY TIGER machen mit „Glitter“ einen riesen Schritt nach vorne. Das Debut „Saigon Kiss“ war ein nettes Rock ‘n Roll Album für zwischendurch,…
Sonntag 02.04.2017
VARG sind mit einer neuen EP, „Götterdämmerung“, am Start. Und wer meine vorherigen Reviews über VARGs Schaffen gelesen hat weiß, dass die Jungs mich immer in einen…
TIPP
Montag 20.03.2017
Im Geschäft sind die fünf Musiker von ANCARA schon lange: gegründet wurde die Band  1996, mit dem Debütalbum ließ man sich dann aber erst einmal zehn Jahre Zeit. Daf…
TIPP
Kreator - Gods Of Violence
Sonntag 22.01.2017
Wer der Meinung ist, dass Thrash Metal nur dann gut und authentisch ist, wenn er aus räudigem & undergroundigem Geprügel besteht, der kann KREATOR gerne poppiges Auswimpen attestieren…
TIPP
Donnerstag 27.10.2016
Der in Österreich lebende Amerikaner Matt Boroff ist schon seit den 90ern musikalisch aktiv, mal solo, mal mit wechselnden Bands, zuletzt mit dem Trio MATT BOROFF & THE MIRRORS. „…
Zodiac
Freitag 02.09.2016
Eine Vintage-Blues-Rock-Band aus deutschen Landen ist schon ein wenig was besonderes, erst recht wenn sie so beständig an Fahrt aufnimmt wie ZODIAC. So wurden die sympatischen Jungs oft…
Donnerstag 11.08.2016
THIS ENDING haben sich satte sieben Jahre für "Garden Of Death" Zeit gelassen. Immerhin fand so Linus Pettersson, seines Zeichens Tieftöner der seligen A CANOROUS QUINTET,…

Seiten