Band:

ENDSTILLE

Biografie

ENDSTILLE entstanden aus Splittern verschiedener kleinerer Demo-Bands. Die aus Kiel stammende Band hat es sich zur Aufgabe gemacht, den über die Jahre gewachsenen kommerziellen Anstrich im Black Metal eine in musikalischer Hinsicht radikale, bodenständige Ausdrucksform entgegen zu setzen. Bereits mit dem Album "Frühlingserwachen" haben ENDSTILLE unter Beweis gestellt, wie rauer Black Metal klingen muss. Die konsequente Weiterführung des Konzepts lautet "Dominanz" - eine fantastische Mischung aus dem bisherigen Schaffen der Band.

Quelle: http://www.sureshotworx.deDiscografie

 

2001 - DemoN (Demo)

2002 - Operation Wintersturm

2003 - Frühlingserwachen

2004 - Dominanz

2005 - Navigator

2006 - Lauschangriff... (Split)

2007 - Endstilles Reich

2009 - Verführer

2010 - Endstille / Kilt (Split)

2011 - Infektion 1813

2013 - Kapitulation

2023 - DetoNation

www

Interviews

Endstille_1
Samstag 01.08.2009
Sie gehören mittlerweile zu den besten Black Metal-Bands, die Europa zu bieten hat und überzeugen auf jedem ihrer Alben mit kompromisslosen, einfach nur brachialen Soundwänden, von denen auch ihr neuestes Werk, „Verführer“, wieder einen Haufen zu bieten hat.
Endstille: Black Metal aus Kiel.
Montag 10.05.2004
Kriegsberichterstattung aus Schleswig-Holstein. Fährt vielleicht gerade ein Panzerkreuzer die Kieler Förde entlang? Und was gibt es sonst noch über ENDSTILLEs neue Scheibe "Dominanz" zu sagen. Drummer "Mayhemic Destructor" beantwortete die Fragen. Nicht eben mit großer Freude, aber wenigstens "pflichtgemäß".

Reviews

Dominanz - Cover
Die Vorhöfe der Hölle, die Orte der blutigsten Schlachten, die sind weder in Mordor, noch in Stalingrad und auch nicht im Irak - die sind seit einiger Zeit in Kiel. Nämlich seit es ENDSTILLE gibt.
Endstilles Reich - Cover
Zum ersten Mal bin ich mit dieser Kieler Krawalltruppe 2004 auf dem "Party.San" in Berührung gekommen. Damals fand ich alles an dieser Band einfach nur kacke, z.B.
TIPP
Infektion 1813 - Cover
Ich verstehe bis heute nicht, was viele Black Metal-Fans an den Kielern auszusetzen haben.
TIPP
Navigator - Cover
Sie haben einen Haufen Angebote größerer Labels, bleiben aber, Gewehr bei Fuß, Twilight treu.
TIPP

Seiten