A(1010)B(856)C(639)D(948)E(483)F(602)G(363)H(551)I(641)J(59)K(204)L(684)M(697)N(388)O(412)P(534)Q(28)R(666)S(1343)T(2043)U(232)V(284)W(603)X(26)Y(74)Z(48)ALL(14679)
Samstag 16.01.2021
Das seit knapp 20 Jahren aktive Duo ist nach wie vor ein Phänomen im (Black Metal-) Underground: die Platten sofort vergriffen, die Shows erstklassig besucht, das Merchandise geht weg wie…
TIPP
Dienstag 12.01.2021
Stolze 20 Jahre sind EDENBRIDGE nun schon im Geschäft. Da liegt es nahe, das bisherige Schaffen noch einmal Revue passieren zu lassen, und genau das tun die Österreicher mit „The…
Samstag 26.12.2020
Das vierte Album der Thüringer Trauerweiden bewegt. Mächtig. Vom ersten Takt an. Und es hört nie auf damit. DÉCEMBRE NOIR kann jeder schnell mit PARADISE LOST, MY DYING BRIDE…
TIPP
Hypnos - The Blackcrow
Mittwoch 16.12.2020
Es ist jetzt drei Jahre her, da konnte man mit dem Output „The Whitecrow“ dem feinen Death Metal von HYPNOS lauschen. Nun legen die Tschechen nach und veröffentlichen den logischen…
TIPP
Montag 14.12.2020
Hier ist sie nun also. Die erste Veröffentlichung von CHALICE (nicht zu verwechseln mit der ebenfalls großartigen US Doom-Band) auf Albumlänge. Sowohl das Demo-Tape als auch die…
TIPP
VANDEN PLAS - The Ghost Experiment - Illumination
Sonntag 13.12.2020
Das Geister-Experiment geht in die zweite Runde. Das Konzeptalbum bedient sich lose der Story eines in den 70er Jahren durchgeführten, paranormalen Experiments, welches von VANDEN PLAS als…
TIPP
Black Knight - Tales From The Darkside
Freitag 11.12.2020
Häh? Die haben doch 2020 schon mit „Road To Victory“ ein mehr als ordentliches Album auf den Markt geworfen. Und jetzt noch ein neues Album? Wie geht das? Das ist ganz leicht zu kl…
Dienstag 10.11.2020
Nanu. Ist die Zeit stehen geblieben? Beim Opener „3000AD“ sieht das geistige Hör-Auge Mike Muir rumhüpfen, singen und schreien im Stakkato eines Maschinengewehrs. Und auch die…
Dienstag 10.11.2020
Auf gerade mal zwei EPs („May The Force Be With You“ von 2006 sowie „Discometal Youth“ von 2007) kommen die Nordrhein-Westfalen seit ihrer Bandgründung im Jahr 2005…
Donnerstag 05.11.2020
18 Jahre ist es her, dass MIDNIGHT OIL aus Australien eine Veröffentlichung vorzuweisen hatten – ihr großer Erfolg „Diesel And Dust“ stammt gar aus 1987. Danach konnten…
Montag 26.10.2020
Ein Live-Auftritt von YES ist in der Tat immer ein ganz besonderes Ereignis. Die Urväter des Prog-Rock definieren sich per se über ihre Live-Performance, denn nur dort entfalten sich die…
TIPP
Glacier - The Passing Of Time
Montag 19.10.2020
Dass dieses Jahr speziell ist, muss ich niemandem erzählen und auch wenn es sich langsam wie eine hängen gebliebene Schallplatte anhören muss: Comebacks, Alter, Comebacks! Hand…
TIPP
Donnerstag 15.10.2020
THRUST sind und waren eine merkwürdige Band. Die Amis brachten ihr Debüt-Livescheibe über Solidarnosc heraus und dann frästen sie sich mit ihrem echten Erstling „Fist Held…
Sinners Blood The Mirror Star Cover
Dienstag 13.10.2020
Ein Melodic Metal-Album aus Chile von einer bis dato völlig unbekannten Band. Kann das was? Und ob! Das Debüt-Album „The Mirror Star“ braucht keine internationalen Vergleiche…
TIPP
Hellripper Cover
Montag 12.10.2020
Früher war alles besser! Dies dürfte sich James McBain bei der Gründung von HELLRIPPER gedacht haben und schuf das Album „The Affair Of The Poisons“. Hier wird ziemlich…
Dienstag 06.10.2020
Eine Band wie TEARS FOR FEARS kommt ja bei einer Seite wie Metalinside.de eher selten vor – aber das 1989 veröffentlichte Album „The Seeds Of Love“ ist es wert – es…
Leaves Eyes The last Viking Cover
Mittwoch 30.09.2020
Schwierig, hier objektiv zu bleiben. Ich bin wahrlich kein großer Fan von Symphonic Metal und werde es auch in diesem Leben nicht mehr werden. Aber ich versuche, hier fair zu bleiben und das…
Freitag 25.09.2020
Auf ein neues AYREON-Album freue ich mich immer wie Bolle – habe ich doch den ihm eigenen Sound, den Ideenreichtum und die Liebe fürs Detail bei Mastermind Arjen Lucassen schon immer…
Johansson & Speckmann Cover
Donnerstag 24.09.2020
Wenn Rogga Johansson und Paul Speckmann mit einem neuen Album um die Ecke kommen, dann sollte allen Hörern bewusst sein, hier keinen Schmuserock vorfinden zu können. Auf dem fünften…
Kat The Last Convoy Cover
Samstag 19.09.2020
Irgendwie kann man einen 40. Geburtstag auch schöner feiern. Den Fans wurde mit „The Last Convoy“ in jedem Fall die Party ein wenig versaut. Klar, die polnische Metal-Institution…

Seiten