A(1005)B(855)C(638)D(947)E(483)F(602)G(362)H(547)I(639)J(59)K(204)L(683)M(689)N(386)O(410)P(534)Q(27)R(665)S(1337)T(2036)U(230)V(283)W(602)X(26)Y(73)Z(48)ALL(14629)
Dienstag 01.12.2020
Es gibt verschieden Gründe, Cover-Alben aufzunehmen. Das kann die Erfüllung eines Plattenvertrages sein, Lieblingssongs von anderen Bands, die gerne zum Warmmachen im Proberaum gespielt…
Dienstag 01.12.2020
"Zur Weihnachtszeit was Ruhiges" - könnte das die Idee oder Motivation gewesen sein, warum das Label das ohnehin schon ruhige STEVE PERRY-Album "Traces" als noch…
Darkness Cover Over and Out
Dienstag 01.12.2020
DARKNESS hat es in den Fingern gejuckt, und somit schmeißen die Essener Jungs eine EP auf den Markt, die die Wartezeit auf ein vollständiges Album bestens überbrückt. Es werde…
TIPP
Montag 30.11.2020
Über diese schweren und unendlich nervigen Zeiten hilft im Endeffekt nur gute Musik, und da kommt ein richtiger Hammer wie die neue KALAPÁCS dieser Tage gerade recht. Wobei man „…
TIPP
Montag 30.11.2020
Diesmal beschäftige ich mich mit "World Domination", so der Titel des neuesten Releases der Schweden von DEMONICAL. Die Band wurde 2006 in Avesta in Schweden gegründet und…
TIPP
Sonntag 29.11.2020
Da sitze ich nun also vor meinem ersten Review und weiß noch nicht so ganz, was ich da überhaupt mache. Zumal die Vorraussetzungen durchaus besser sein könnten, da sich meine Besch…
Sonntag 29.11.2020
"Förmörkelse" ist nicht nur das schwedische Wort für Finsternis, sondern auch der Titel des im September diesen Jahres erschienenen Albums der Black Metaller LEVIATHAN.…
TIPP
Sonntag 29.11.2020
Bogota, Kolumbien ist die Heimat von HORNCROWNED, einer Black Metal-Band, die wiederum aus der Band INOCULATION hervorging. Dieser Neustart wurde 2001 vorgenommen, seitdem gibt es also HORNCROWNED…
Profanity Fragments Of Solace Cover
Sonntag 29.11.2020
Seit 1993 setzten die Augsburger Death Metaller auf brutalen Death Metal, der auf den drei letzten Outputs grundsätzlich überzeugen konnte und der Band Auftritte mit Band wie SUFFOCATION…
TIPP
Samstag 28.11.2020
Mit OMEGAVORTEX haben wir eine deutsche Band aus dem Bereich des Black Metal. Sie wurde 2007 unter dem Namen AMBEVILENCE gegründet und hat sich 2017 umbenannt in OMEGAVORTEX. Die…
Katatonia Dead Air
Samstag 28.11.2020
Geschuldet der aktuellen Corona-Situation, konnten KATATONIA ihr neues Werk „City Burials“ leider nicht auf heimischen Bühnen aufführen. Was liegt also näher, als das…
Freitag 27.11.2020
Orianthi Panagaris ist eine australische Gitarristin mit griechischen Wurzeln. An Popularität hat sie durch ihr Engagement bei MICHAEL JACKSON und nicht zuletzt als ALICE COOPER-Tour…
Donnerstag 26.11.2020
Mit “Genesis XIX“, dem 16. Studioalbum der Thrash-Teutonen aus dem Pott, findet ein Entwicklungsprozess seinen krönenden Abschluss, der mit der Umstrukturierung der Band 2018…
TIPP
Dienstag 24.11.2020
Kann man ein DIAMOND HEAD-Review verfassen, ohne METALLICA zu erwähnen? Wie soeben geschehen, kann ich es wohl nicht. Aber bei diesem Album wäre das auch nicht wirklich…
Within the Ruins Black Heart Cover
Montag 23.11.2020
Drei EPs und fünf Full-Length-Alben hat es gedauert, und nun haben es WITHIN THE RUINS auch in meine Gehörgänge geschafft. Keine Ahnung, ob ich die letzten 15 Bandjahre einfach…
TIPP
Amahiru
Montag 23.11.2020
AMAHIRU ist das neue Projekt von KREATOR-Bassist Frédéric Leclercq und der MARY’S BLOOD-Axewoman Saki. Leclercqs Vorliebe für extremere Klänge wird hier weniger…
Mary's Blood - Re>Animator
Montag 23.11.2020
Bevor Gitarristin Saki mit Frédéric Leclercq und ihrem gemeinsamen Projekt AMAHIRU in Europa für Furore sorgen will, kommt ihre Stammformation MARY’S BLOOD mit „Re…
Geinitz & Friends
Montag 23.11.2020
Holger Geinitz, Szene-Urgestein und Inhaber von GOM Records, trat in den vergangenen Dekaden auch immer mal wieder selbst ans Mikro. Das nun vorliegende neue Werk soll sein Schwanengesang werden,…
Dragonrider - Scepter Of Domination
Montag 23.11.2020
Michalis Rinakakis is back! Die Stimme, die einen großen Anteil daran hatte, dass aus den ersten AIR RAID-Veröffentlichungen kleine Klassiker geworden sind. Mit der jordanischen…
Montag 23.11.2020
1988 standen die ROLLING STONES so kurz vor der Trennung wie nie. Das Verhältnis zwischen Mick Jagger und Keith Richards war zerrüttet, da Mick sich schon während der Aufnahmen zu…

Seiten