A(1005)B(855)C(638)D(947)E(483)F(602)G(362)H(547)I(639)J(59)K(204)L(683)M(689)N(386)O(410)P(534)Q(27)R(665)S(1337)T(2036)U(230)V(283)W(602)X(26)Y(73)Z(48)ALL(14629)
Montag 30.11.2020
Diesmal beschäftige ich mich mit "World Domination", so der Titel des neuesten Releases der Schweden von DEMONICAL. Die Band wurde 2006 in Avesta in Schweden gegründet und…
TIPP
Sonntag 29.11.2020
Da sitze ich nun also vor meinem ersten Review und weiß noch nicht so ganz, was ich da überhaupt mache. Zumal die Vorraussetzungen durchaus besser sein könnten, da sich meine Besch…
Autumblaze Cover
Mittwoch 18.11.2020
AUTUMNBLAZE sind erwachsen geworden. Mit der 1997 gegründeten Band haben die neuen AUTUMNBLAZE nichts mehr zu tun, was schon die EP „Philia“ aus dem Jahr 2018 angedeutet hat. Der…
TIPP
Montag 16.11.2020
OUR OCEANS ist eine niederländische Rockband, die mit "While Time Disappears" ihr Zweitwerk veröffentlicht. Alternative Rock mit progressiver Schlagseite wird ü…
Canedy - Warrior
Samstag 22.08.2020
CANEDY? 2tes Album? Also Newcomer? Nicht wirklich. Namensgebend ist Schlagzeuger Carl Canedy, welcher seit über 40 Jahren bei THE RODS den Beat vorgibt und ähnlich wie Kollege David…
Mittwoch 05.08.2020
CORY MARKS  ist mir mit seinem Song “Outlaws & Outsiders” (feat. Ivan Moody von FIVE FINGER DEATH PUNCH, Travis Tritt und Mick Mars von MÖTLEY CRÜE ) sehr positiv…
Samstag 01.08.2020
Ja, wie geil ist das denn bitte!? Ein neues DEEP PURPLE-Album! 2020, so kann es dann bitte weitergehen. Also die Anlage aufgedreht, und los gehts. Der Opener "Throw My Bones" k…
TIPP
Montag 20.07.2020
Wenn eine Band aus Südamerika kommt und extremen Death Metal fabriziert, liegen Vergleiche mit KRISIUN auf der Hand, und die Ohren geben den Gliedmaßen in diesem Fall recht. Allerdings:…
TIPP
Cover Udo Das Musikkorps der Bundeswehr
Sonntag 12.07.2020
Udo Dirkschneider mit Bundeswehrorchester? Dürfen die das? Das ist wirklich gar nicht so einfach zu beantworten. 2015 gab es in WACKEN schon eine kurze Premiere, aber der Kontakt wurde…
Dienstag 07.07.2020
Ostfriesland, ca. 1991 nach Christus: TEMPLE OF DREAD haben gerade ihren zweiten Longplayer im Kasten und soeben damit ihr Bahnticket eingelöst um auf dem unaufhaltsam durch die 90er…
TIPP
Fellwarden Cover
Freitag 26.06.2020
Mit den Scheiben „Hammerheart“ und „Twilight Of The Gods“ von BATHORY wurde alles gesagt. Kann man nicht einsehen, dass diese Meisterwerke nicht kopiert oder missbraucht…
Dienstag 23.06.2020
80er Jahre Thrash der ungestümen und dynamischen Art kredenzt uns Bassist Mike Lepond mit seiner Band SILENT ASSASSINS, zumindest in den ersten Songs ("Dracul Son", "Tell Tale…
Carone Cover
Sonntag 17.05.2020
Wenn eine Band im Plattentitel schon den Namen „Thelema“ benutzt, kann man sich sicher sein, dass die italienischen Doomster sich schon intensiv mit dem britischen Okkultist Aleister…
TIPP
X Raiders Cover
Samstag 09.05.2020
Auf dem Cover blickt uns ein räudiger Rob Halford-Verschnitt tief in die Augen und deutet somit auf eine klassische Heavy Metal-Scheibe hin. Ganz weit gefehlt! Hier geht es ganz eindeutig um…
Samstag 25.04.2020
TRIVIUM. Als ich 2005 wegen einiger anderer Bands (IRON MAIDEN, GREEN DAY, MÖTLEY CRÜE, SONIC YOUTH) auf dem Rock Am Ring war, ging ich kurz nach einem nahrhaften Frühstück (…
TIPP
Dienstag 21.04.2020
Dieser Tage erscheint das zweite Studioalbum der hessischen Metalband BLIZZEN. Soundmäßig ist die Platte in den Tiefen der 80er NWOBM zu Hause, erinnert mich in seiner Rohheit ein wenig…
Donnerstag 16.04.2020
Die  US-amerikanische Thrash Metal-Band WARBRINGER aus Kalifornien bringt mit "Weapons Of Tomorrow" schon ihren sechsten Studio-Longplayer heraus, ein energiegeladenes Stück…
Nina Hagen
Dienstag 07.04.2020
„In Bernau steigt die größte Schau“ – manch Reim zieht einem die Schuhe aus. Aber gerade dieser ähnlich betitelte Song (mit der Stern-Combo Meißen…
Montag 06.01.2020
Nachdem DESTRUCTION und SODOM bereits Ende letzten Jahres mit neuem Material ihre Fans erfreuten, kommt nun RAGE, ein weiteres deutsches Urgestein in Sachen Metal, mit einer neuen Scheibe namens…
TIPP
Montag 04.11.2019
Seit genau 25 Jahren lebt die Truppe um die beiden Gründungsmitglieder Gero "Stumpen" Ivers und Alexander "Alf Ator" Thomas für den Humor - und das gelingt ihr in…

Seiten