A(1021)B(861)C(647)D(953)E(490)F(607)G(364)H(554)I(645)J(59)K(210)L(691)M(702)N(389)O(416)P(537)Q(29)R(668)S(1351)T(2058)U(234)V(285)W(608)X(26)Y(74)Z(49)ALL(14790)
Samstag 17.04.2021
Aus den Trümmern der kroatischen Industrial Metal-Band OMEGA LITHIUM gründeten Marko Matijević Sekul und Zoltan Lečei im Jahr 2011 MANNTRA, die bis 2019 vier Alben veröffentlichten…
Mittwoch 03.03.2021
Wenn jemand auf einen zukommt und sagt: „Ich habe ´ne neue Band am Start, wir machen Black Metal mit CIRITH UNGOL-Gesang!“, dann hat man ob dem zu erwartenden Fremdschäm-…
Montag 01.03.2021
Das dynamische Duo M. S. und vor allem J. J. kann sich über Langeweile sicher nicht beklagen: neben HARAKIRI FOR THE SKY ist Letztgenannter noch bei LÛS aktiv und betreibt im Alleingang…
TIPP
Syrinx Call
Donnerstag 28.01.2021
Der Blockflöten-Virtuose Volker Kuinke präsentiert sein drittes Album und wird mit seinem Bandprojekt eventuell nicht den gestanden Metal-Fan ansprechen, obwohl manche Kuttenträger…
Mittwoch 27.01.2021
MAJORVOICE, die Dritte: "Morgenrot" macht bereits bei dem Albumtitel klar, dass der eingeschlagene Weg jetzt noch eine Spur schmalziger wird, weil er nun partiell auch in…
Speedkiller Cober Midnight Vampire
Samstag 23.01.2021
Genauso unspektakulär wie der Bandname und der Titel der EP klingt auch die Musik der Jungspunde (Durchschnittalter von 18 Lenzen) aus Brasilien. Die musikalischen Einflüsse sind in jedem…
Donnerstag 21.01.2021
Was für eine Zeitreise! Danke, Dying Victims!! Zum einen steht das Earthshaker-Vinyl hier sowieso (leider lange Zeit ungehört) im Keller, zum anderen erinnern MAD BUTCHER und Dying…
TIPP
Anthenora - Mirrors And Screens Cover
Sonntag 17.01.2021
Geschlagene zehn Jahre waren ANTHENORA von der Bildfläche verschwunden. Jetzt wollen es die fünf Italiener wissen und hauen uns mit „Mirrors And Screens“ ihre Version des Euro…
Samstag 09.01.2021
Cruz Del Sur Music hat sich der bereits 2019 erschienenen Doppel-EP „Myrtle Wreath/Myrtenkranz“ (wie der Titel bereits andeutet, wurde die EP auf Englisch und Deutsch aufgenommen) von…
Montag 21.12.2020
Wie so viele in der Corona-Krise waren auch MONO INC. dieses Jahr in vielerlei Hinsicht zur Untätigkeit verdammt: keine Konzerte, keine Festivals. Doch die Hamburger haben die dadurch frei…
Sonntag 20.12.2020
Seit über zehn Jahren schon ist NIGHTBRINGER- und BESTIA ARCANA-Multiinstrumentalist- und Sänger Naas Alcameth darüber hinaus schon mit seinem Projekt AKHLYS aktiv und hat es in…
Freitag 18.12.2020
Das Konzept-Info von OLD GROWTH schwadroniert von Natur, glitzernden Mücken und Leuchtkäfern. Haiyei, denkste, das mag ja was werden – aber mit jedem Satz wird das Blättchen…
TIPP
My Dying Bride - Macabre Cabaret
Montag 07.12.2020
Ich werde wohl nie ein Freund von EPs werden. Mir erschließt sich einfach der Sinn nicht. Wenn man etwas zu sagen hat, dann soll man das bitte auf einem Longplayer zelebrieren und nicht auf…
Dienstag 03.11.2020
PEARL JAM waren vor allem in ihren Anfangstagen von ungeheuerlicher Relevanz. So verwundert es kaum, dass sie Anfang der 90er beim noch recht jungen MTV-Format „Unplugged“ auftreten…
Montag 05.10.2020
Nicht nur durch seine umtriebigen (und nebenbei großartigen!) Live-Aktivitäten hat sich das Trio aus dem Osten der Republik im Underground einen recht großen Namen erspielt, jedoch…
TIPP
Montag 07.09.2020
Die Lunatics Comic Group präsentiert uns mit „Metal City“ die neuste Geschichte von RAVEN – The Wildest Band In The World. Darin haben unsere 3 Superhelden 10 Abenteuer zu…
KATAVASIA COVER
Sonntag 16.08.2020
Eine neue Melodic Black Metal-Scheibe aus Griechenland? Ja, und das ist tatsächlich auch gut so. KATAVASIA frönen dem melodischen Black Metal und machen ihre Sache ziemlich gut, aber ein…
Donnerstag 06.08.2020
Was für eine geile Platte! Hier trifft Härte auf Melodie, in gewohnt gekonnter Weise. Abwechslungsreiches Songwriting und eine Top-Produktion. Mat Sinner bringt die Essenz des 13.…
TIPP
Dienstag 07.07.2020
Sieben Jahre ist es schon her, dass die Kölner SKUM „Prašina“ veröffentlichten. Nun also „Molitva“, das ist wieder kroatisch und bedeutet „Gebet…
Moving Oos - Made From Sin
Montag 15.06.2020
Die MOVING OOS sind ein achtköpfiges Kollektiv aus Norwegen. Im Kern bestehen sie aus Gitarrist Per Borten (SPIDERGAWD/CADILLAC), Sänger Frank Reppen (BLOOD ON WHEELS) und Keyboarder…

Seiten