A(992)B(842)C(626)D(930)E(472)F(589)G(358)H(532)I(632)J(57)K(201)L(672)M(681)N(380)O(402)P(523)Q(27)R(650)S(1314)T(2004)U(225)V(280)W(590)X(26)Y(73)Z(48)ALL(14374)
Knife Cover
Dienstag 26.05.2020
Power unleashed! Feel the swing of the blade! So ähnlich müssen sich die Bandgründer Laz und Bronson alias Vince Nihil gefühlt haben, als sie die Band KNIFE gegründet haben…
TIPP
Donnerstag 21.05.2020
SIRENs "No Place Like Home" (1986) Album gehört mit zu den außergewöhnlichsten, eigenständigsten, gehaltvollsten und somit besten Heavy Metal-Werken…
Siren - Back From The Dead
Freitag 08.05.2020
Offensichtlich werden die Comebackalben alter Helden in letzter Zeit immer stärker und vor Allem dieses Jahr raucht es gewaltig. PSYCHOTIC WALTZ, CIRITH UNGOL und jetzt hauen auch SIREN…
TIPP
Donnerstag 23.04.2020
Bereits der 2015er Vorgänger, “Hystero Epileptic Possessed“, war ein schwer zu verdauender Brocken, der stilistisch irgendwo zwischen traditionellen Klängen, Doom- und…
ASSASSIN
Dienstag 21.04.2020
Auf der Suche nach dem nächsten Album für eine Plattenkritik bin ich ziemlich direkt nach dem ersten Anspielen bei ASSASSIN hängen geblieben. Als Fan von Bands wie KREATOR,…
Donnerstag 09.04.2020
Klar: holländische Black Metal-Band mit Blumen auf dem Cover-Artwork, dazu noch zu einem nicht geringen Teil psychedelischen Klängen inklusive ellenlanger Kompositionen verschrieben…
Dienstag 25.02.2020
Keine Ahnung, ob es am vielen schwarzen Tee, an den Klüntjes oder der wenigen Milch, die sie ins gefärbte Wasser tropfen lassen, liegt. Aber immer, wenn Death-Metal-Bands aus der Gegend…
Shark Island - Bloodline
Sonntag 09.02.2020
Au weia, das hier lässt mich etwas sprachlos zurück. SHARK ISLAND werden vom Info in überaus blumigen Worten als die Könige des Sunset Strips gefeiert. Sollten sie dies denn…
Annihilator - Sadistic, Ballistic
Sonntag 26.01.2020
Seit ich im zarten Alter von 13 Jahren über „Alice In Hell“ gestolpert bin, hat es mir der technische Speed Metal von Gitarrenmagier Jeff Waters ziemlich angetan. Dass von…
TIPP
Humungus - Balls
Freitag 13.12.2019
„Balls“ fängt an, wie eine richtige Metalplatte anfangen muss: ein schnelles Riff, bollernde Drums und dann der spitze Schrei. Oder anders ausgedrückt: Man fühlt sich…
Donnerstag 28.11.2019
Den großen Southern Rock Bands wie LYNYRD SKYNYRD, THE ALLMAN BROTHERS oder eben die unverwüstlichen MOLLY HATCHET sind durch Unglück und Tod mit der Zeit die Gründungsv…
Freitag 11.10.2019
Man mag es kaum glauben, aber auch LACUNA COIL haben mittlerweile schon ein Vierteljahrhundert auf dem Bandbuckel. Anlässlich des Jubiläums erscheint nun nach drei vergleichsweise ruhigen…
Sonntag 29.09.2019
Man findet das Phänomen immer wieder, dass eine Band ein wichtiges Mitglied betrauert und danach zu neuer Stärke findet. Bekanntestes Beispiel ist hier natürlich AC/DC und mir f…
TIPP
Mittwoch 11.09.2019
"5 Gramm tun ihren Zweck, und der Abend ist perfekt, meine Nachbarn haben Sex, ich penn vor der Glotze weg." - mit dieser einen Textzeile aus dem coolen Titelsong könnte man dieses…
Samstag 07.09.2019
Begleitend zur anstehenden Tour ein Live-Album zu veröffentlichen, ist eine gute Idee, noch dazu, wenn es das erste als rein akustischer Tonträger (CD/Vinyl-Format) ist.…
Dienstag 13.08.2019
Irgendwie ändern sich Geschmäcker. Und was 1999 noch voll flashte (zum Beispiel eine Scheibe wie "Midnattens Widunder" von FINNTROLL) geht heute als okay durch. Und auf diese…
Montag 15.07.2019
Nach ihren beiden von Presse und Fans gefeierten letzten Alben "Domus Mysterium" (2017) und "The Wheel" (2018) legen die Dänen als akustische Zwischenmahlzeit eine EP vor,…
Mittwoch 19.06.2019
Sie mögen Meister des Krachs sein, Meister der vielen Veröffentlichungen sind andere. 1991 gegründet, veröffentlichten die Sachsen 1992/2000 zwei Demos, zwei CDs folgten 2008…
Montag 03.06.2019
JIMY HENDRIX wurde einmal gefragt, wie er sich fühlen würde als größter Gitarrist der Welt, worauf er antwortete: “Keine Ahnung, frag mal Rory!“ Im März w…
Dienstag 21.05.2019
Natürlich soll das Artwork von "Brotherhood of Metal" an das Überalbum "Wild Dogs" (1982) erinnern. Völlig klar ist aber auch, dass es THE RODS nicht ganz…
TIPP

Seiten