A(1044)B(877)C(661)D(961)E(504)F(617)G(372)H(560)I(651)J(60)K(215)L(698)M(718)N(395)O(420)P(549)Q(29)R(683)S(1375)T(2097)U(236)V(291)W(620)X(26)Y(74)Z(49)ALL(15052)
Sonntag 12.06.2022
Jacob Deraps hat sich besonders im Internet einen Namen gemacht. Auf Youtube konnte eine große Fanbase professionelle und energiegeladene Coverversionen diverser VAN HALEN-Klassikern lauschen…
TIPP
Destruction Diabolical Cover
Sonntag 03.04.2022
Ich werde in diesem Review keine Diskussion bezüglich der besten Thrash Metal-Band aus Deutschland beginnen, da eine Band wie DESTRUCTION sich an den eigenen Werken messen lassen muss. Und…
Warrpath Cover Disharmonic Revelations
Montag 07.03.2022
WARPATH konnten mich Anfang der neunziger Jahre schon begeistern und mein Warpath-Shirt begleitet mich bis zum heutigen Tage (echt gute Qualität). WARPATH haben immer abgeliefert und die…
Hämatom Die Liebe Ist Tot Cover
Montag 03.01.2022
Aus der hintersten Pausenhofecke erklingen mal wieder Schimpforgien, derbe Sprüche, platte Floskeln und dumpfe Beats. Aber nein, es ist nicht wieder die üblich verdächtige Schü…
Das Album
Freitag 01.10.2021
Essen fassen – die Stulle ist fertig! Die Berliner Metalcore-Band veröffentlicht nach sechsjähriger Pause mit „Das Album“ ihr fünftes Studioalbum. Es ist eine…
Blazon Stone - Damnation
Sonntag 29.08.2021
Es ist mal wieder so weit: Es steht eine neue RUNNING WILD Scheibe an und insgeheim hofft man, dass Rolf mal wieder einen Kracher wie „Death Or Glory“ oder „Pile Of Skulls“…
TIPP
Donnerstag 22.07.2021
AXEL RUDI PELL nutzte die aufgezwungene Tour-Pause (Corona) zur Fortsetzung seiner "Diamonds Unlocked"-Alben. Sein zweites Werk ausschließlich mit Cover-Versionen erblickt…
Mittwoch 19.05.2021
Sänger Kristian Fyhr hat die Band SEVENTH CRYSTAL gegründet und sich die geeigneten Musiker dazu gesucht. Und ich danke ihm dafür. Denn was die Schweden auf ihrem Debüt anbieten…
TIPP
Samstag 24.04.2021
So genretypisch der vollgedröhnte, steinige Doom, so variantenreich seine Formate: Der HORSEHUNTER-Live-Vierer ist als Digisleeve-CD, in braunem oder schwarzem Vinyl erhältlich,  vor…
Timeless Haunt - Dark for Life
Freitag 23.04.2021
Vor ca. zwei Jahren debütierten TIMELESS HAUNT mit ihrer EP „Haunted Symphony“, welche ich zwar nicht als schlecht, aber auch als etwas zerfahren empfand. Nun kommt also das…
Samstag 10.04.2021
DEAD GIRLS ACADEMY sind zurück: „Doves In Glass Houses“ heißt das neue Album. Musikalisch bewegt sich das Ganze zwischen Alternative, Hard- und Heavy Rock, mit Anleihen aus…
TIPP
CIDESPHERE - Dawn Of A New Epoch
Freitag 05.03.2021
Einen Preis für ein originelles Album können CIDESPHERE leider nicht für sich beanspruchen. Man nimmt einfach eine Portion AT THE GATES, gibt ein wenig IN FLAMES dazu und würzt…
Repuked - Dawn Of Reintoxication
Sonntag 31.01.2021
Bei diesem Review fangen wir doch gleich mal beim Titelsong an – Dieser ist ein rätselhaftes Keyboard-Stück, welches ich auf meinem alten Yamaha-Keyboard auch ohne Übung aus…
Montag 04.01.2021
Vor 3 Jahren erschien “The Valley Of Tears - The Ballads“, eine Sammlung von eher ruhigeren, lyrischen Stücken. Dieser wollte man nun das entsprechende Pendant in Form von “…
Katatonia Dead Air
Samstag 28.11.2020
Geschuldet der aktuellen Corona-Situation, konnten KATATONIA ihr neues Werk „City Burials“ leider nicht auf heimischen Bühnen aufführen. Was liegt also näher, als das…
Sonntag 22.11.2020
DARWIN ist ein Bandprojekt des gleichnamigen Komponisten und Gitarristen. Herkunft, Lebenslauf, Vorname? Das bleibt alles im Nebulösen, und auch der Künstler zeigt sich meist nur mit…
Montag 09.11.2020
1999 gab es SWOMP bereits mal. Sie absolvierten auch tatsächlich ein ganzes Konzert mit den Japanern UNHOLY GRAVE. Doch dann lösten sich die Deather-Metal-Grinder wieder auf. Jetzt haben…
Carcass Despicable Cover
Freitag 06.11.2020
Nach sieben langen Jahren werden im Hause CARCASS die Messer wieder gewetzt. Leider nicht mit einem vollständigen Longplayer, da dieser Corona-bedingt verschoben wurde, aber dafür mit…
TIPP
Freitag 06.11.2020
Die Kölner Band RIOT IN THE ATTIC bringt nach bisher zwei erschienenen EPs nun ihr erstes komplettes Studioalbum "Dawn" raus, und da kann ich es mir als Quasi-Nachbar der Band…
Horde of Hell Döden Nalkas Cover
Montag 05.10.2020
Oh nö. Die schwedischen Black Metaller hatten schon auf dem Vorgänger „Likdagg“ einen gigantischen Griff ins Klo abgeliefert. Wird das jetzt bei dem dritten Album „D…

Seiten