A(1005)B(855)C(638)D(947)E(483)F(602)G(362)H(547)I(639)J(59)K(204)L(683)M(689)N(386)O(410)P(534)Q(27)R(665)S(1337)T(2036)U(230)V(283)W(602)X(26)Y(73)Z(48)ALL(14629)
Dienstag 24.11.2020
Kann man ein DIAMOND HEAD-Review verfassen, ohne METALLICA zu erwähnen? Wie soeben geschehen, kann ich es wohl nicht. Aber bei diesem Album wäre das auch nicht wirklich…
Montag 23.11.2020
1988 standen die ROLLING STONES so kurz vor der Trennung wie nie. Das Verhältnis zwischen Mick Jagger und Keith Richards war zerrüttet, da Mick sich schon während der Aufnahmen zu…
Leadbreaker
Donnerstag 05.11.2020
Schweden, klassischer 80er Stahl, authentisch von Jungspunden dargeboten. Da war doch schon mal was. Und auch wenn so mancher so langsam die Nase voll von nordischem Oldschool-Fanatismus hat: das…
Cover AUTOPSY Live in Chicago
Montag 26.10.2020
Es gibt zwei Sorten von Death Metal-Fans. Wir haben auf der einen Seite die klassischen AUTOPSY-Hasser und auf der anderen Seite die Death Metal-Fans, die diese Spielart einfach kapiert haben. Die…
TIPP
Pride of Lions Cover
Sonntag 18.10.2020
PRIDE OF LIONS haben ein großes Problem in den eigenen Reihen. Dieses nennt sich Jim Peterik, der sich als Songwriter des Megahits „Eye Of The Tiger“ ein unumstößliches…
TIPP
Donnerstag 01.10.2020
Dass ich mir QUEEN mit einem anderen als Freddy Mercury am Mikro je anhören oder gar ansehen werde, habe ich schon vor Jahren für mich ausgeschlossen. War doch mein allererstes grö…
Knife Cover
Freitag 18.09.2020
Nach dem ersten Demotape „Black Leather Hounds“ hatte ich den Hessen schon eine größere Zukunft prognostiziert. Und was ist passiert? Ziemlich viel. Die einschlägigen…
TIPP
Cover Nuclear Warfare
Donnerstag 13.08.2020
18 Jahre haben NUCLEAR WARFARE auf dem Buckel und wollen mit ihrem sechsten Studioalbum dem Thrash Metal weiterhin frönen und huldigen. Und das geht bei „Lobotomy“ ja mal echt in…
Dienstag 11.08.2020
Die Schweizer Thrasher haben mit POLTERGEIST-Gitarrist Chasper Wanner sowie deren Gitarrist und KLAW-Produzenten V.O. Pulver Leute in ihren Reihen, die schnell DESTRUCTION-Zusammenhänge…
Sonntag 14.06.2020
Vier Jahre nach "The Duke" wird nun endlich am 19.06.2020, wenn auch mit einiger Verspätung, das neue, selbst betitelte LAMB OF GOD-Album erscheinen. Vom Stil her schwer einzuordnen…
Cover Eisregen
Donnerstag 11.06.2020
Ein lang erwartetes Album der Thüringer EISREGEN gilt es zu feiern. 25 Jahre Bandgeschichte sind eine lange Zeit, die mit dem vorliegenden Album begangen werden soll. Keine extreme…
Cover Left Hand Black
Montag 18.05.2020
Gabba Gabba Hey! RAMONES meets MISFITS meets Horror-Punk ist hier die Pogorichtung und wird die hungrige Meute nicht enttäuschen. Die Schweden reformierten sich aus der ad-acta gelegten…
Elyose - Live In Paris
Montag 17.02.2020
Knapp ein Jahr nach dem das letzte Studiowerk „Reconnexion“ das Licht der Welt erblickte, erfreuen uns ELYOSE mit ihrem ersten Livealbum. Man kann zwischen DVD / CD und BluRay / CD bzw…
Donnerstag 30.01.2020
Erster Gedanke: Oh, VOLBEAT in hart. Nun ja, nicht jede Assoziation mag stimmen, aber Fakt ist, dass der Opener „Blood Nation“ rockt und groovt wie Schwein. Zweite Verbindung: Die Band…
Mittwoch 13.11.2019
Es ist ja, wie es ist. THE CLASH gehören bekanntlich zu den besten, bekanntesten, ältesten, tollsten, wasweißichsten Punk-Bands aller Zeiten – und das obwohl sie ja eigentlich…
Sonntag 03.11.2019
LOREENA McKENNITT war Anfang des Jahres in Europa unterwegs, dieses Mal mit gesamter Band und neuem Album im Gepäck. Heuer lud die kanadische Folk Queen auch in die ehrwürdige Royal…
TIPP
Montag 12.08.2019
THE DEAD DAISIES sind eine bockstarke Combo, über jeden Zweifel erhabene Musiker, darunter ein unterhaltsamer, charismatischer Frontmann mit markanter Stimme. So weit, so gut. Nur…
Dienstag 06.08.2019
Zum 50. Jubiläum des legendären Woodstock Festivals veröffentlicht Universal Music den bisher nur aus Mundpropaganda der Altvorderen bekannten Auftritt von CREEDANCE CLEARWATER…
Donnerstag 11.07.2019
Die Posener wollen allen die polnische Seele zeigen. Die liegt nämlich tief verborgen hinter Masken. Dabei berufen sich die Osteuropäer auf Adam Mickiewiczs‘ Dramenzyklus „…
Mittwoch 03.07.2019
Vor 20 Jahren waren TRAVIS ein hoffnungsvoller Newcomer der vor allen den Insidern auf den britischen Inseln ein Begriff war. Nach ihrem international noch unter dem Radar fliegenden Debüt (…

Seiten