Review:

Lights Of Japan

(ISSA)

ISSA die 7te. In unserer schnelllebigen Zeit erweist sich die Norwegerin Isabell Oversveen einmal mehr als Konstante und auch „Lights Of Japan“ ist vortreffliches Melodic Rock Album geworden, welches durch den starken Gesang von Isabell getragen wird. Im direkten Vergleich zum Vorgänger „Queen Of Hearts“ lässt sich attestieren, dass „Lights Of Japan“ kraftvoller tönt und vor Allem ausgefeilter daherkommt. Die rockigen Tracks wie „Live Again“ oder „Seize Day“ gehen mehr nach vorne und die balladesken Songs wie „I Give You My Heart“ oder die Umweltschutz Nummer „Stop The Rain“ haben die größeren Melodien. Mit dem fantastischen „Moon Of Love“ ist ISSA sogar ein echter Hit gelungen. Das passt auch das Saxofon. Hier ist der Geist der 80er zwar jederzeit präsent, ohne daß es jedoch eine pure Retroveranstaltung wird.

„Lights Of Japan“ schlägt gekonnt die Brücke zwischen den Dekaden und verbindet das Beste aus den 80ern mit der aktuellen Melodic Rock Welle. Ihre Hintermannschaft agiert dabei immer songdienlich und versteht es ohne Show-offs dennoch Akzente setzen zu können. Um ISSA im Rooster ihrer Labelkolleginnen zu verorten, so tönt sie moderner wie CHEZ KANE und softer wie THE BIG DEAL und behauptet so ihre eigene Nische. Jetzt dürfen auch gerne mal ein paar Livegigs folgen, dann an dieser Stelle war ISSA die letzten Jahre nicht gerade überpräsent.

„Lights Of Japan“ sei hiermit einmal mehr allen Freunden knackigen und zeitgemäßen AOR Klängen empfohlen.

Lights Of Japan


Cover - Lights Of Japan Band:

ISSA


Genre: Rock
Tracks: 11
Länge: 45:57 (CD)
Label: Frontiers Music
Vertrieb: Soulfood