Band:

The Ocean

KEINE BIO! www

Interviews

The Ocean_1
Montag 31.05.2010
Liebeserklärungen an den Artwork-Künstler, volle Zufriedenheit mit dem gegenwärigen Line-Up der Band – THE OCEAN-Kopf Robin Staps ist bester Laune, zumal das neue Album „Heliocentric“ gut ankommt und der im Herbst erscheinende Nachfolger schon fast fertig ist. Da macht das die körperliche Anstrengung der gerade stattfindenden Tour nicht viel aus…
Donnerstag 20.12.2007
THE OCEAN haben sich in den letzten Jahren hörbar entwickelt, ihr aktuelles Werk "Precambrian" markiert den bisherigen Höhepunkt im Schaffen des Berliner Soundkollektivs. Das ein solches Album nicht einfach im Proberaum entstehen kann, macht Gitarrist Robin gleich zu Beginn klar.
The Ocean_1
Mittwoch 04.08.2004
Eine Berliner Band versucht zwischen orchestralen Sounds und metallischem Lärm den Spagat zwischen anspruchsvollem Songwriting und arschtretendem Krach. Robin Staps, Gitarrist bei THE OCEAN, der sonst liebend gern mit Rucksack durch die Lande reist und sich der Philosophie verschrieben hat, hat unsere Fragen beantwortet.

Reviews

Aeolian - Cover
Man kann sicher auch einfacher Mama, Papa, anstrengenden Geschwistern, lästigen Mitbewohnern oder anderen nervende Zeitgenossen signalisieren, dass man gerade absolut keinen Wert auf ihre Anwesenheit
Anthropocentric - Cover
THE OCEAN-Mastermind Robin Staps steht auf Doppelalben, keine Frage, waren doch sowohl „Precambrian“ als auch die „Aelion“-„Fluxion“-Verbindung solche.
Fluxion - Cover
Die größte Band des Planeten in den Augen von Robin, einem von THE OCEANs Gitarristen ist MESHUGGAH.
TIPP
Heliocentric - Cover
THE OCEAN waren lange Zeit das Kind von Robin Staps, der um sich herum immer neue Musiker scharte, aber die kompositorischen Fäden in der Hand hielt.
TIPP
Pelagial - Cover
THE OCEAN hatten mit dem Doppelschlag „Heliocentric“ und „Anthropocentric“ hohe eigene Ansprüche, denen sie trotz extrem komplexer Songs letztendlich nicht voll gerecht werden
TIPP

Seiten