Band:

Anvil

BiografieDie kanadische Metal Legende ANVIL schlägt mal wieder zu! Mit ihrem zwölften Album "Still going Strong" (der Titel ist Programm!) zeigen die Holzfäller um Szeneoriginal Lips und Drum-Gott Robb Reiner, den Jungspunden mal wieder wer wirklich für METAL steht. Über 23 Jahre prägen ANVIL nun schon die Metal-Szene und sind aus keiner gut sortierten Sammlung mehr wegzudenken. Mit zahllosen Festival-Auftritten (u.a. Wacken Open Air, Bang your Head) und konstanen Tourneen u.a. mit Overkill (1996), Flotsam & Jetsam (1998) und Riot (1999) haben ANVIL ihren legendären Ruf gepflegt und untermauert. Es gab und gibt keine Ausfälle in ANVIL´s Diskographie und diese Kontinuität wissen die Fans weltweit zu schätzen. "Still going Strong" führt den Weg zurück zu melodischeren, mid-tempo Metal Tracks fort, den ANVIL bereits auf dem letztjährigen "Plenty of Power"-Album eingläutet hatten und erfüllen damit den Wunsch ihrer Fangemeinde, denen die Mid-Neunziger Alben zu heavy erschienen. Lips unvergleichliches Organ und Robb Reiner´s Powerdrumming sind weiterhin die Markenzeichen von ANVIL und prägen auch das neue Album. Hervorragend produziert und mit einem harten, groovenden Sound gehen die Kanadier wieder ein Schrittchen zurück zu ihren Power-Metal Wurzeln. Ein Pflichtalbum für alle Metalheads! ANVIL werden dieses Jahr wieder auf diversen Sommerfestivals zu sehen sein und "Still going Strong" live unterstützen! Quelle: www.massarce-records.deDiscografie1981 Hard ´N´ Heavy

1982 - Metal On Metal

1983 - Forged In Fire

1985 - Backwaxed

1987 - Strength Of Steel

1989 - Past And Present (live)

1991 - Worth The Weight

1996 - Pound For Pound

1996 - Plugged In Permanent

1997 - Absolutely No Alternative

1998 - Speed Of Sound

2001 - Plenty Of Power

2002 - Still Going Strong

2004 - Back To Basics

2007 - This Is Thirteen

2011 - Juggernaut Of Justice

Interviews

Anvil_1
Samstag 28.01.2012
ANVIL führten über Jahrzehnte ein Schattendasein. Von einigen Wenigen heiß geliebt und verehrt, von der breiten Masse allerdings ignoriert. Dennnoch haben sich Frontmann LIPS und seine Mannen nie beirren lassen und zogen bis heute ihr Ding kompromisslos durch.
Donnerstag 15.04.2004
<b>ANVIL</b> - eine Band, die seit jeher die Metall-Lager spaltet. Man muss sie schon mögen, doch selbst unter Fans, die eigentlich auf Old-School, True- oder sonst-was für Metal stehen, werden die Kanadier nicht unbedingt geliebt. Dafür wiederum vergöttern sie andere Maniacs.

Konzertberichte

Reviews

Back To Basics - Cover
1981 "Hard ´N´ Heavy”. 1982 "Metal on Metal”. 1983 "Forged in Fire". Von mir aus hätten die Kanadier damals Schluss machen können. Okay. Das "Blood On The Ice"-Shirt war auch noch geil.
Hope In Hell - Cover
Die dicke „Überraschung“ lasse ich gleich zu Anfang aus dem Sack: Wo auf nem Plattencover etwas zu sehen ist, das wie ein Amboss aussieht, da ist auch 2013 zu 100% ANVIL drin.
Juggernaut Of Justice - Cover
Seit inzwischen 30 Jahren aktiv, gehören die Kandier zum alten Eisen der traditionellen Metal-Szene und können getrost als "zäh wie Hosenleder" bezeichnet werden, denn von den kommerziellen Erfolgen d
Plenty Of Power - Cover
"Plenty of Power" ... jede Menge Power hat dieses Album definitiv. Mit eben diesem Stück "Plenty Of Power" stellen die Kanadier von ANVIL ihr mittlerweile elftes Album vor.