Band:

Fire In The Attic

BiografieZwei Jahre sind seit dem letzten FIRE IN THE ATTIC Release vergangen und nun ist es endlich so weit:
Sie schauen mal wieder vorbei, grüßen freundlich mit der Hand an der Mütze und verwandeln, freudig grinsend und nur Sekundenbruchteile nach Betätigung des Play-Knopfes die jeweilige Heim-Anlage, allerdings eben auch alle gesteckten Erwartungen, in rauchende Aschenhäufchen!



Der Fünfer aus Bonn nutzte die letzten zwei Jahre aus, um sich einerseits durch massive und nicht abreißende (Live-) Präsenz im hiesigen Rock-Zirkus zu etablieren und nahm sich zum anderen die Zeit, um mit ´Cum Grano Salis´ die neue Antwort darauf liefern zu können, wie Rockmusik 2008 klingt.
Fern von sämtlichen Genre-Schubladen, meilenweit entfernt von langweiligen Plagiaten und zudem ohne jegliche Angst vor der Einbindung von stilübergreifenden Elementen, ist man noch druckvoller, noch reifer, noch verspielter, noch eingängiger und vor allem schlicht und einfach noch besser als jemals zuvor.



Aber generell scheint das so eine Sache zu sein mit den ständigen Neuerungen rund um den FIRE IN THE ATTIC-Kosmos: In der Mai-Auflage des deutschen Musikmagazins VISIONS (Auflage 87.000) veröffentlicht Refield Records in einer bisher einmaligen Aktion das komplette neue FIRE IN THE ATTIC-Album. Zwei Tage später erscheint ´Cum Grano Salis´ schließlich im Handel: Zum einen als limitierte CD-Version inklusive einer Bonus-EP, sowie einem 28-seitigem Booklet in Sonderlackierung und einem wunderschönen gezeichneten Artwork von Comic-Künstler Sascha Salz, zum anderen als farbiges, auf 500 Stück limitiertes Vinyl.Quelle: http://redfield-records.deDiscografie2005 Crush/ Rebuild www

Interviews

Fire In The Attic_1
Montag 09.06.2008
Mit ihrem VISIONS-Coup haben FIRE IN THE ATTIC ihren Bekanntheitsgrad ordentlich erhöht und ihr neues Werk „Cum Grano Salis“ in viele Haushalte gebracht, die mit der Bonner Combo bislang nicht vertraut waren. Darunter dürften so einige sein, die mit der gelungenen Scheibe warm geworden sind und auch mal eine Show der Combo besuchen.
Fire In The Attic_1
Montag 22.05.2006
FIRE IN THE ATTIC haben überraschend schnell den Nachfolger von "Crush/ Rebuild" im Kasten gehabt und werden "I’ll Beat You, City" Anfang Juni veröffentlichen. So langsam machen sich die Bonner einen Namen und werden dieses Jahr sogar beim Rock Am Ring/ Rock Im Park spielen und wurden bei MTV gefeaturet.
Fire In The Attic_1
Donnerstag 07.04.2005
Irgendjemand muss meinen letzten Interviewpartnern was ins Essen gemischt habe. Noch nie habe ich so viele Interviews in so kurzer beantwortet bekommen. FIRE IN THE ATTIC haben zwei Tage gebraucht, um zu meinen Fragen Antworten zu geben. Sänger Ole nahm hinter’m Keyboard Platz und Stellung zum bunten Cover, Metalcore und dem Stylo-Contest…

Reviews

Crush/ Rebuild - Cover
FIRE IN THE ATTIC sind eine junge Band, die das Kunstück geschafft haben, gleich beide Auflagen ihrer Debüt-EP restlos loszuschlagen und sich in nur einem Jahr einen guten Ruf in der deutschen HC/Emo-
Cum Grano Salis - Cover
Über den VISIONS-Coup muss nicht mehr gesprochen werden, FIRE IN THE ATTIC werden damit einen großen Sprung in Sachen Bekanntheit gemacht haben.
TIPP
Fire In The Attic - Cover
FIRE IN THE ATTIC haben sich mit der VISIONS-Aktion bundesweit bekannt gemacht, nur um dann kurz darauf von Sänger Ole verlassen zu werden. Hinderte die Band aber nicht daran, weiterzumachen.
I’ll Beat You, City!  - Cover
Was sich mit "Crush/ Rebuild" bereits angedeutet hatte, wird von FIRE IN THE ATTIC mit "I’ll Beat You, City!" auf das nächst Level gebracht: moderner Hardcore in Vollendung!
TIPP