Band:

Dawn Of Destiny

Biografie Ende 2005 werden Dawn Of Destiny in Bochum gegründet und festigen im Laufe der Zeit ihre Besetzung mit Tanja Maul (Gesang),Veith Offenbächer (Gitarre), Jens Faber (Bass), Dirk Raczkiewicz (Keyboards) und Ansgar Ludwig (Drums). Musikalisch fühlt sich die Band in vielen Subgenres des Metals zu hause. Basierend auf kraftvollem und schnellem Power Metal lassen die fünf Musiker auch Elemente des Thrash, Gothic oder Death Metals in die Musik einfließen, die sich durch eingängige Refrains und kreativen Songaufbau auszeichnet.



Seit Dezember 2005 hat die Band sich einen Ruf als gute und energiegeladene Live Band erarbeitet und diesen durch Auftritte mit Sabaton, Custard oder Tankard gefestigt. Nach zahlreichen Gesprächen mit diversen Labels hat Axel Thubeauville die Band überzeugt, bei Shark Records zu unterschreiben. Dort sind u.a. Stratovarius, At Vance, Virgin Steele, Sepultura, Elegy und Warlock groß geworden.



Nach Unterzeichnung des Vertrages konnte das bereits 2006 aufgenommene Debüt Album „Begins“ veröffentlicht werden, welches von Presse und Fans gleichermaßen positiv aufgenommen wurde. Anfang des Jahres 2008 gingen Dawn Of Destiny mit House Of Lords auf Europa Tournee, welche sie nach Belgien, den Niederlanden und in das legendäre Prattelner Z7 in die Schweiz brachte.



Seit August 2008 ist nun das zweite Album „Rebellion In Heaven“ erhältlich, das den musikalischen Stil des Debüts konsequent fortführt und um neue Elemente bereichert. In Folge der größer werdenden Popularität der Band werden Dawn Of Destiny Ende des Jahres Axxis supporten und dabei ihre Live Qualitäten unter Beweis stellen.Quelle: http://www.dawnofdestiny.de/band.htmlDiscografie2006 - Demo 2006

2007 - Begins

2008 - Rebellion In Heaven

2010 - Human Fragility
www

Reviews

Human Fragility      - Cover
Mit ihrem dritten Album „Human Fragility” (bereits 2009 erschienen) hat die Bochumer Band DAWN OF DESTINY ihrem bereits starken Vorgänger „Rebellion In Heaven” noch einen drauf
TIPP
Rebellion In Heaven - Cover
Nach dem ersten Hördurchlauf des zweiten Albums der Bochumer Bombastkapelle DAWN OF DESTINY, „Rebellion In Heaven“, standen bei mir mal wieder Magen- und Darminhalt auf halb Acht, weil ich