Band:

Cornamusa

BiografieCornamusa, was ist das?

Wenn sich fünf junge Musiker, die voller Tatendrang stecken und die sich über einen Zeitraum von drei Jahren durch gemeinsames Musizieren kennengelernt haben, etwas in den Kopf gesetzt haben, muss man auf so einiges gefasst sein. Auch darauf, dass eine Band entsteht, die auf den etwas ungewöhnlichen, aber klangvollen Namen CORNAMUSA hört. Er entstand aus der Liebe zum Klang dieses Instruments - des Dudelsacks.

Der eigene Sound der Band entsteht durch eingängige, mitreißende Dudelsack-Melodien, die mal sanft und gefühlvoll von Klavier- und Streicherpassagen, mal hart und rockig von modernen Gitarrenriffs hinterlegt werden.

Jedoch nicht nur akkustisch, sondern auch optisch haben CORNAMUSA einiges zu bieten. Die urigen Lederröcke und die packende Live-Performance mit Pyro-Show und Feuerspucken reißen einfach jeden mit.
Quelle: http://www.cornamusa.comDiscografieSingle: Gates of Eden (2003)

Album: Cornamusa (2004)

Single: Catching The Wind (2004)

Single: Drinking All Night Long (2005)

Album: Both Worlds (2007)
www

Reviews

Both Worlds - Cover
CORNAMUSA gehören zu jenen Rockbands welche ihre eher mainstreamige Ausrichtung mit Hilfe von exotischen Instrumenten zu erweitern sucht.
Cornamusa - Cover
"She’s A Vixen and she’s my wife” - was soll der Scheiß? Alter, Dudelsäcke machen noch kein STS, Gitarren noch kein Metal.
Get On The Train - Cover
CORNAMUSA legen mit „Get On The Train“ ihr nunmehr drittes Album vor.