Band:

Disparaged

BiografieDisparaged formierten sich erstmals im Jahre 1999. Im März 2002 brachten DISPARAGED ihre erste CD "Death Trap" unter die Leute. Das Album schlug im Underground ein wie eine Bombe und sorgte dafür, dass die Band in der Schweiz innert kürzester Zeit in aller Munde war. DISPARAGED mit Tom (Vox/Guitar), Ralph (Guitar), Adrian (Bass/Vox) und Heinz (Drums), konnten im vergangenen Jahr erfolgreiche Kritiken, wie auch Konzerte verbuchen. Sie spielten mit Bands wie Cradle of Filth, Immolation, Messiah, Hate Plow, Rage und an den Metal Dayz unter anderem mit Slayer, Nile und Annihilator zusammen.
Im August 2003 entschlossen sich die vier Jungs, den ersten Longplayer "Overlust" einzuspielen. "Overlust" ist die logische Weiterentwicklung von "Death Trap" und knüpft nahtlos dort an, wo das Debut aufhörte. Die Band wirkt homogener und eingespielter denn je. Die Songs sind abwechslungsreich und bieten im härtesten Musikgenre die volle Bandbreite…Death à la carte sozusagen.

Im März 2006 veröffentlichten DISPARAGED ihre dritte CD: "Blood Source", ein von Kritikern wie Fans sehnsüchtig erwartetes neues Album.

Quelle: http://www.disparaged.chDiscografieDeathtrap CD 2002

Overlust CD 2004

Blood Source CD 2006
www

Reviews

Blood Source - Cover
Von wegen, Schweizer sind gemütlich - wer "Blood Source" hört, möchte meinen, sie hätten ihre Finger auch beim Death-Metal-Erfinden im Spiel - nicht nur bei den Bonbons… Die Eidgenossen brauchen nicht
Deathtrap - Cover
Death Metal aus der Schweiz - ungefähr s häufig wie von einer Ente überfallen zu werden. Wenn aber noch mehr Bands vom Schlage Disparaged im Schweizer Idyll vor sich hin mokeln, dann will ich mehr!
Overlust - Cover
Vor einiger Zeit gab’s an dieser Stelle ein Review der "Deahtrap"-Mini der Schweizer Prügelcombo, die Lust auf mehr machte.
TIPP
The Wrath Of God - Cover
DISPARAGED-Kopf Tom hat mit seinem Engagement bei CATARACT mehr Erfolg als mit mit seiner ersten Band, was angesichts der konstant guten DISPARAGED-Alben unverstädnlich ist.