Band:

EVANESCENCE

Biografie

Die mit zwei Grammys ausgezeichnete Band legte den Grundstein für ihre Karriere mit ihrem 2003-er Debütalbum ‚Fallen‘, das 43 Wochen in den Billboard Top 10 verweilte und mehr als 17 Millionen Exemplare weltweit verkaufte. Die Debütsingle ‚Bring Me To Life‘ wurde zu einem weltweiten Hit und schoss auf Platz #1 in die UK Charts. Es folgten erfolgreiche Tourneen um die ganze Welt.

2006 erschien der Nachfolger ‚The Open Door‘  und 2011 das selbstbetitelte Album ‚Evanescence‘.

Für das 2017-er Album ‚Synthesis‘ gingen Leadsängerin und Pianistin Amy Lee, Bassist Tim McCord, Schlagzeuger Will Hunt, Leadgitarrist Troy McLawhorn und Gitarristin und Backgroundsängerin Jen Majura gleichzeitig neue wie altbekannte Wege und schufen damit ihr bisher ambitioniertestes Werk. Das symphonische Album schaffte es auf Platz #5 der deutschen Charts und führte die Band auf große ‚Synthesis Live‘ Tour, auf der sie von einem klassischen Orchester begleitet wurde.

Quelle: http://sailor-entertainment.de/Discografie

2003 - Fallen

2004 - Anywhere But Home (Live)

2006 - The Open Door

2011 - Evanescence

2017 - Synthesis

2018 - Synthesis Live (Live)

www

Reviews

Evanescence - Cover
Ganze fünf Jahre ist es her, dass EVANESCENCE das letzte Mal musikalisch von sich hören machten. Die Lebenszeichen waren spärlich, die Besetzungswechsel dafür zahlreich.
Fallen - Cover
Ein schier unglaubliches Heer an neidischen Miesmachern steht einem noch größeren Heer an begeisterten Fans entgegen. Die Waffen gezückt.
TIPP
My Immortal - Cover
Alle haben geglaubt, die gute Frau Lee kann richtig toll singen.