Band:

Ill Nino

KEINE BIO! www

Interviews

Ill Nino_1
Dienstag 25.03.2008
Mit „Enigma“ haben sich ILL NINO nach ihrem Labelwechsel eindrucksvoll zurückgemeldet und ein sehr starkes Album veröffentlicht, auf dem sich Tradition und Veränderung die Hand reichen. ILL NINO-Bassist Laz nahm sich für die Fragen zu „Enigma“ eine kurze Auszeit von seinem Produzenten-Job im eigenen Studio und stand Rede und Antwort.

Reviews

Dead New World - Cover
Wirklich rund lief es für ILL NINO seit ihrem Weggang von Roadrunner Records nicht: auch wenn „Enigma“ ein ziemlich gutes Album war, war die Promoarbeit durch das kleine Label Cementshoe R
Enigma - Cover
ILL NINO gehören unbestreitbar zu den letzten verbliebenen Größen der New Metal-Bewegung, wobei sie durch die südamerikanischen Einflüsse schon immer etwas anders waren als der Rest der Bande.
TIPP
Epidemia - Cover
ILL NINO lassen sich einfach nicht unterkriegen und finden immer wieder Wege, neues Material zu veröffentlichen.
One Nation Underground - Cover
ILL NINO können es noch. Im Prinzip. Der harte metallische Opener "This Is War" macht mit bratenden Riffs genauso Laune wie das perfekt auf die Band zugeschnittene "My Resurrection".
Es sollte ja mittlerweile auch dem nur selten bei uns stöbernden Leser bekannt sein dass ich auf New Metal Acts allergisch reagiere wenn sie entweder stupide eingesessene Acts kopieren oder ach so coo