Band:

DEFECTED DECAY

(Underdog)
Biografie

Um den Helden aus den 90gern ein Denkmal zu setzten und die Liebe zu etwas langsam gespieltem Death Metal ausleben zu können, wurde DEFECTED DECAY im Spätsommer 2019 von Dirk Padtberg und Daniel Funke in Hattingen, südlich des Ruhrgebietes gegründet. Innerhalb von wenigen Monaten wurden acht Songs geschrieben und ab Dezember 2019 bis in den April 2020 hinein in Eigenregie produziert. „Kingdom Of Sin“ ist ein Konzeptalbum, welches die Grausamkeiten des zweiten Weltkrieges basierend auf Erzählungen von Zeitzeugen thematisiert. Daniel (ex-DARK BEFORE DAWN) und Dirk (FALSE MUTATION, ex-RESURRECTED) sind seit 2004 auch gemeinsam bei SUFFERSYSTEM aktiv. In dieser Band verarbeiten sie allerdings Einflüsse aus dem Death/Thrash Metal.

Quelle: https://www.facebook.com/DefectedDecay/Discografie

2020 - Kingdom Of Sin

2022 - Troops Of Abomination

Underdog
Kontaktdefected.decay@mail.de
AnschriftDE

Death Metal

www

Reviews

Troops Of Abomination

Das Old School Death Metal-Geschwader DEFECTED DECAY nimmt zum zweiten Mal ordentlich Fahrt auf!