Band:

Protest The Hero

BiografieDie Kanadische Mathcore Band aus Whitby, Ontario wurde 1999 noch unter dem Namen Happy Go Lucky gegründet und veröffentlichte 2003 ihre Demo EP (A Calculated Use of Sound).

Mit öffentlichen Straßenauftrtten, erweiterten PTH ihren Bekanntheitsgrad, indem sie mit dem Song "These Colours Don't Run" auf die politischen Missstände in den USA aufmerksam machten.



2005 erschien das Debüt-Album Kezia, bei dem es sich um ein Konzeptalbum um die Hinrichtung von Kezia aus der Sicht des Gefängnispriesters, des Wärters/Exekutors und Kezia selbst handelt.



Am 29. Januar 2008 erschien das zweite noch progressivere und musikalisch auf höchstem Niveau produzierte Werk Fortress, das sich größtenteils mit blutigen Geschichten über Dschingis Khan und Themen wie der Irischen Mythologie befasst.



Mitglieder:



Rody Walker - Gesang

Tim Millar - Gitarre

Luke Hoskin - Gitarre/Gesang/Piano

Moe Carlson - Schlagzeug

Arif Mirabdolbaghi - Bass/Gesang
Quelle: http://www.lastfm.de/music/Protest+the+Hero/+wikiDiscografie2005 - Kezia

2008 - Fortress
www

Reviews

Fortress - Cover
Mit ihrem ersten Album „Kezia“ konnten die Kanadier PROTEST THE HERO bereits einigen Staub aufwirbeln, doch mit ihrem zweiten Werk „Fortress“ hat die Band den Vogel abgeschosse
TIPP
Scurrilous - Cover
PROTEST THE HERO sind verrückt, anders sind ihre bisherigen musikalischen Ergebnisse nicht zu erklären.
TIPP