Band:

President Evil

BiografieAm Freitag, den 13. Dezember 2002 war es soweit – die Bremer T(h)rash N’ Roll Band President Evil wurde geboren.


Die Bandmitglieder, die alle aus verschiedenen Projekten der Bremer Musikszene stammen, wollten etwas Neues aufziehen, welches ihren persönlichen Musikgeschmack wiederspiegelt. Nur wenige Monate später wurde das 4-Track Demo „The Electromagnetic Superstorm“ mit Hilfe ihres Livemischers in Eigenregie aufgenommen und testweise an einige Onlinemagazine verschickt, welche mit überaus positiven Resonanzen die Arbeit der Präsidenten würdigten .


Die ersten Gigs wurden gespielt und die Band nahm am norddeutschen Bandwettbewerb „Live In Bremen“ teil, wo man sich gegen weit über 300 Mitbewerber ins Finale kämpfte und dieses vor über 1000 Leuten in einem rappelvollen Bremer Schlachthof gewann. Es folgten Supportslots für Smoke Blow, bevor man sich intensiver um das Songwriting kümmerte.
Im Frühjahr 2004 bezogen die Bremer Quartier in den renommierten Stage One Studios (u.a. Dew-Scented, Krisiun, Rykers, Disbelief), um das Debütalbum unter der Regie von Produzent Andy Classen einzuspielen. Es entstanden 13 Stücke mit absolut professioneller und internationaler Produktion, die keine Vergleiche zu scheuen haben. Nach den Aufnahmen folgten noch einige Gigs mit Bands wie Mnemic, Ektomorf und Fireball Ministry im ganzen Bundesgebiet. Zur Zeit ist man in Kontaktaufnahme mit einigen Plattenfirmen, um das heftige Gebräu, welches wohl auf den Namen „The T(h)rash N’ Roll Assholeshow hört unters Volk zu bringen. Stilistisch bewegen sich die Jungs laut eigenen Angaben irgendwo zwischen Kyuss und Slayer, auch der Begriff „Stonerthrash“ ist schon gefallen.Quelle: http://www.presidentevil.de/Discografie2005 - Evil Goes To Hollywood EP www

Interviews

President Evil_1
Samstag 25.02.2006
So langsam starten Bremens Hopefuls PRESIDENT EVIL richtig durch. Nach der sehr coolen EP im letzten Jahr steht das neue Album "The Trash’N’Roll Assholeshow" in den Startlöchern und zeitgleich eine Tour mit BETZEFER und KORODED.

Reviews

Back From Hell's Holiday - Cover
Die neue PRESIDENT EVIL-Platte beginnt mit leichtem Plattenknarzen und akustischen Gitarrenklängen als Intro, ehe dann nach 40 Sekunden der stilistische Schwenk vollzogen wird: ein fetter Brachialrotz
Evil Goes To Hollywood EP - Cover
Irgendwann hab ich PRESIDENT EVIL mal in Bremen live gesehen und schon da haben sie gerockt wie Hölle. Jetzt haben sie endlich ein paar Songs aufgenommen und ihre erste EP fertig.
Hell In A Box - Cover
PRESIDENT EVIL haben sich mit dem gelungenen "Trash’n’Roll Asshole Show"-Album und anschließenden Touren mit einigen Größen einen guten Ruf als arschtretende Live-Band erspielt.
The Trash´n´Roll Asshole Show - Cover
Bremens Hoffnungsträger in Sachen Metal sind momentan zweifellos PRESIDENT EVIL, die mit AFM Music nach längerer Suche ein Label gefunden haben und mit "The Trash’n’Roll Asshole Show" ihren ersten Lon