Interview:

2006-02-25 President Evil

Band anzeigen
So langsam starten Bremens Hopefuls PRESIDENT EVIL richtig durch. Nach der sehr coolen EP im letzten Jahr steht das neue Album "The Trash’N’Roll Assholeshow" in den Startlöchern und zeitgleich eine Tour mit BETZEFER und KORODED. Wenn eine Band aus meiner Uni-Stadt sowas auf die Beine stellt und dann noch so arschgeilen Metal zockt, müssen einfach ein paar Fragen per elektronischer Post rübergejagt werden. Gitarrist James Lars nahm sich derer an und antwortete prompt. Interview Große Dinge werfen ihre Schatten voraus: euer neues Album "The
Trash´N´ Roll Assholeshow" ist fertig und eine Tour mit Betzefer steht an.
Ein guter Start ins Jahr - kann es da noch besser werden?


Es kann immer besser werden, aber es geht schon verdammt gut los denke ich.
Wir sind auf jeden Fall sehr zufrieden wie es jetzt losgeht und sind schon sehr gespannt auf das was kommt.


Was könnt ihr uns für die Tour versprechen? Habt ihr wenig Bammel vor
eurem Gig in der Heimat, in Beck´s-Town?


Wir freuen uns schon sehr auf die Tour weil das Paket auch sehr interessant ist und Betzefer und Koroded auch beide richtig gut sind. Wir versprechen eine anständige Trash ´N´ Roll Assholeshow mit vollem Einsatz von hinten raus mit Drang zum Tor.

Bammel haben wir nicht, da wir ja das Publikum mit Vornamen kennen und viele Freunde und Bekannte da sind.


Warum ist die Tour so kurz? Werdet ihr das weitere europäische Ausland
auch noch beackern?


Wenn ich meine Hose gucke ist die Tour gar nicht so kurz ;-) - immerhin um die 20 Gigs in vier Wochen.Für uns die bis jetzt längste Tour.

Es sind Gigs im Ausland in Planung, aber noch ist nichts fix - es wird aber gerade kräftig gerührt.


Könntest du dir eine Israel-Tour mit Betzefer vorstellen? Das wäre mal
ein wahrlich exotischer Ort zum touren...


Das wäre in der Tat sehr exotisch. Vorstellen kann man sich alles, allerdings weiß ich nicht ob man in Israel richtig touren kann und wie es da mit den Auftrittsorten in den verschiedenen Städten aussieht. Ob da eine richtige Tour zustande kommen könnte. Wenn man uns läßt spielen wir auch auf dem Mond.


Wann und wo habt ihr "The Trash´N´ Roll Assholeshow" aufgenommen?


Wir haben bei Andy Classen im wunderschönen Bühne im Stage One Studio aufgenommen. Die Aufnahmen haben tiersich Spaß gemacht, weil Andy
neben seiner absoluten Professionalität auch ein ziemlich lustiger Typ ist und die Chemie zwischen ihm und Band gestimmt hat.


Wer kam auf die Idee des Titels und warum habt ihr ihn gewählt?


..weil er alles so beschreibt wie es ist - der Name enstand irgendwie auf einmal und dann war er da.


Was können wir musikalisch erwarten? Glaubst du, dass ihr eure ganz
eigene Nische gefunden habt?


Wir denken nicht in Kategorien und wollen uns irgendwie eine eigene Schublade suchen, wir machen das wo wir Bock drauf haben und es entsteht das was passiert. Wir eifern keiner Band nach, bei uns entsteht viel aus dem Bauch heraus. Manchmal sind wir selber überrascht
was für ein Ergebnis zustande gekommen ist.


Welche Bands sind eure Haupteinflüsse (gewesen)? Kannst du mit Kyuss oder
Crack Up was anfangen?


Mit Kyuss können wir mehr anfangen als mit Crack up und ich denke alle anderen Einflüsse kann man aus der Musik raushören. Da wären zum Beispiel außer Kyuss noch Entombed, Anthrax,Pantera, Slime, Sacred Reich, Smoke Blow, Gluecifer, Johnny Cash und alles was wir sonst so hören..


Habt ihr für diesen Sommer Festivals in Planung?


Da sind wir gerade dabei da einiges zu bekommen, da ist unser Booker Matte von Last Resort gerade mächtig am basteln. Schaut immer mal auf unsere Page (www.presidentevil.de oder www.myspace.com/presidentevil) und checkt die Tourdaten - da kann täglich was Neues kommen.


Welches Festival würde dich mal reizen?


alle ;-)

With Full Force wäre schon sehr interessant, aber auch gegen Rock In Rio würde sich wohl keiner wehren.

Wir haben letztes Jahr auf dem Traffic Jam und dem Dong Open Air gespielt und die waren beide richtig gut.
Da würden wir auch gerne noch einmal spielen.


Wie schaut´s bei euch mit Interesse für Fußball aus? Bremen hat ja seit
einigen Jahren mal wieder eine gute Mannschaft, die die nach-Otto-Ära
erfolreich weiterspinnt....


Wir sagen nur 3:2 gegen Juve - und Sat1 überträgt lieber Bayern. Naja Bremen macht halt Spaß weil Bremen einfach den besten Fußball
zumindest in Deutschland spielt. Ja bei uns sind einige Fußballfans. Und mit Thomas Schaaf haben wir den besten Trainer der Vereinsgeschichte - einfach
bester norddeutscher Humor.


Wie ist es um die Metal-Szene in Bremen bestellt? Gibt´s da eine, ist
sie erwähnenswert, seit ihr da involviert?


Es gibt eine Szene, aber die ist recht überschaubar. Leider gibt es keine wirkliche Zusammenarbeit zwischen den Bands - auf Konzerten sieht mans sich und das
war es. Dahingehend könnte es besser laufen.


Gibt es vielversprechende Bremer Bands, die in nächster Zeit deiner
Meinung für Aufsehen sorgen werden?


Es gibt eine Band namens Mad Monks die mit ihrem Ska-Punk schon jetzt überregional auf sich aufmerksam machen. Die Kollegen machen einfach Spaß und deren
Konzerte gehen immer gut ab. Einfach mal anschauen. Dann sind da noch Sorrowfield, die sich mit uns den Proberaum teilen, die haben zwar gerade Besetzungsprobleme,
aber mit ihrem Sentenced-like Stil könnten die auch auf größerer Ebene was reißen.


Und ein paar letzte Worte?


Welcome to the Trash ´N´ Roll Assholeshow..............................
bis zu unserem nächsten Konzert



President Evil_1 President Evil_2