Band:

BLOOD TORRENT

Biografie

BLOOD TORRENT - Blut ist der Ursprung und das Geheimnis des Lebens und des Todes. Blut bedeutet Geburt und Verwandlung. Opfer und Tod. So lange es fließt, ist jegliche Existenz in ständiger Bewegung.

BLOOD TORRENT wurde im Jahr 2005 gegründet. Wenngleich es über die Jahre diverse Besetzungswechsel gab, waren Bandgründer / Frontmann H.A.V.O.C und Gitarrist EREBOS stets fester Bestandteil des Line-ups. Trotz den Wechseln gab es immer aktives Songwriting und die Band konnte Auftritte mit Genregrößen wie z.B. Dark Fortress, Eisregen, Possessed oder 1349 wahrnehmen.

Nach diversen Produktionen in Eigenregie, erscheint jetzt 2022 ihr neues Album "Void Universe" über Trollzorn Records. Als Fans der ersten Black-Metal-Welle und dem Heavy Metal / Hard Rock der 70er und 80er Jahre entwickelten BLOOD TORRENT ihren eigenen Stil: Black Metal mit progressiven Elementen und Einflüssen aus dem klassischen Hard Rock und Punk.

In ihren Texten greift die Band Elemente und Themen verschiedener Künstler und Autoren wie Leonardo Da Vinci oder George Orwell auf und thematisiert existenzielle Theorie, Misanthropie, Subversion, sozialkritische Inhalte, die Psyche des Menschen und Themen wie Kollaps und Apokalypse sowie Verfall und Transformation.

Mit "Void Universe" liefert die Band ein rotziges Black-Metal-Album ab, das nicht glatt und aufpoliert klingen sollte. Gitarren und Schlagzeug wurden bei der Produktion so orginalgetreu wie möglich belassen.

Quelle: https://www.sureshotworx.de/Discografie

2006 - Demo 2006 (Demo)

2011 - Hate Teached Me To Breath... (EP)

2012 - Torrent Of Hatred

2013 - Continuum (EP)

2020 - The Cosmic Breakdown (Single)

2022 - Void Universe

www

Interviews

Montag 18.07.2022
BLOOD TORRENT machen mit ihrem zweiten Album "Void Universe" von sich reden, und Erik Bosbach von Metalinside sprach mit den Jungs über ihren Musikstil und dessen Wandel, ihre musikalischen Einflüsse, die Texte und die Inspirationsquellen der Band.

Reviews

Cover

BLOOD TORRENT zeigen auf „Void Universe“ einen recht eigenen rotzigen Musikstil mit hohem Wiedererkennungswert!