Band:

ANDY BRINGS

Biografie

Andy Brings hat nach dem Top 50 Charterfolg in 2017 seiner Band Double Crush Syndrome in den offiziellen deutschen Albumcharts mit "FULL CIRCLE - Last Exit Rock´n´Roll" 2018 die deutschen Kinos erobert. Nach der umjubelten Premiere in der ausverkauften Essener Lichtburg lief der inspirierende und spirituelle Film über ihn und seine Freunde und Wegbegleiter wie z.B. Doro Pesch, Tom Angelripper (SODOM), Skid Row und Liz Baffoe in über 50 Kinos der CineStar Multiplexkette. Es folgten TV Auftritte u.a. bei "ZDF Volle Kanne", "Deutsche Welle TV" und "Promi Shopping Queen" (VOX).

Brings startete seine professionelle Musikerkarriere bereits sehr jung, als er noch während des Abiturs bei SODOM einsteigt, damals wie heute eine der weltweit bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Metalbands aller Zeiten. Der Rauswurf bei Sodom im Jahre 1994 hat in ihm eine Ein-Mann-Rock ´N´ Roll-Armee befeuert, die es ablehnt, nach anderen Regeln als den eigenen zu leben und zu arbeiten. Mit SODOM und den verschiedenen Bands die er selbst gründete wie THE TRACEELORDS, POWERGOD, ANDY BRINGS und DOUBLE CRUSH SYNDROME hat er viele erfolgreiche und hochgelobte Alben veröffentlicht und die Welt betourt, alleine oder als Special Guest von Acts wie MOTÖRHEAD, TED NUGENT, ALICE COOPER, SEBASTIAN BACH, WHITESNAKE, AXEL RUDI PELL, HARDCORE SUPERSTAR, DORO PESCH, J.B.O., BELA B., OHRENFEINDT, MR. BIG u.v.m..

Oft als „Enfant Terrible“, bunter Hund und Exot bezeichnet, hat Andy Brings im Rock ´n´ Roll überlebt durch festhalten an seine eigenen Glaubensysteme, Urvertrauen in sich selbst, und indem er niemals aufgegeben hat, sein Ziel zu verfolgen und seinen Traum zu verwirklichen, den er schon als kleiner Junge geträumt hat: Rockstar zu werden und zu sein. In der tiefen Überzeugung, dass Abwechslung tatsächlich das halbe Leben oder mehr ist, und daß man nicht versuchen sollte, sich anzupassen, wenn man geboren wurde um herauszustechen, reichen Brings´ Interessen und Aktivitäten von Mode und Makeup zu Schauspielerei und Performance in allen Feldern, die ihn ansprechen, wie z.B. TV, Film und Ballett. 2018 war DOUBLE CRUSH SYNDROME mit Brings´ Lieblingsband und größten Helden SKID ROW (USA) auf Tour, was ihm die Idee für „FULL CIRCLE – Last Exit Rock ´N´ Roll“ gab, und der im April 2019 als Blu-ray via Arising Empire/Warner und digital via Universum Film erschien.

Vorläufiger Höhepunkt seines Treibens war ein Auftritt von DOUBLE CRUSH SYNDROME im "ZDF Fernsehgarten" im August 2019, der die Nation zwar spaltete, aber Brings und die Band einem Millionenpublikum präsentierte. Das zweite, von Uwe Hoffmann (Die Ärzte, Sportfreunde Stiller u.v.m.) und Andy Brings produzierte Album von DOUBLE CRUSH SYNDROME "Death To Pop" erschien im Oktober 2019 via Arising Empire/Warner, gefolgt von weiteren TV-Auftritten. Für 2020 sind weitere Solo-Veröffentlichungen und Auftritte geplant.

Quelle: https://www.andybrings.de/Discografie

2010 - Rock´n´Roll

2012 - Sexy Hexy Killcommando

www

Interviews

Sonntag 10.05.2020
Andy Brings ist wahrscheinlich einer der umtriebigsten und fleißigsten Musiker der deutschen Rock-Landschaft und hat aktuell nicht nur mit seinen Soloprojekten und DOUBLE CRUSH SYNDROME einen guten Lauf, sondern ist der härteren Fraktion auch durch andere Tätigkeiten bekannt, sei es früher bei THE TRACEELORDS, POWERGOD oder noch viel früher bei SODOM.
Pressefoto
Montag 06.06.2022
Mit "SÜDEN" veröffentlicht ANDY BRINGS am 10.06.2022 sein neustes Soloalbum. Aktuell ist er außerdem bei Sat,1 zu sehen und er stand als Überraschungsgast beim Rockhard Festival auf der Bühne. Zeit also ihn mal zum Stand der Dinge zu befragen