A(983)B(836)C(621)D(922)E(468)F(584)G(355)H(528)I(629)J(57)K(200)L(671)M(674)N(379)O(395)P(517)Q(27)R(647)S(1308)T(1996)U(221)V(278)W(584)X(26)Y(73)Z(48)ALL(14272)
Samstag 21.03.2020
Wer FVNERAL FVKK sagt, muss avch Bandnamendiskvssionen führen. Dabei haben die vier norddevtschen Priester Cantor Cinaedicus (Lügen und Verführungen), Decanus Obsceanus (Gurte und…
TIPP
Sonntag 15.03.2020
Angestrengter Röchel-Grunzgsang, gehetzte Drums, technisierte Synths, pseudo-kompliziertes Riffing, spanische Flamenco-Akustik-Gitarren, doch auch die bekommen kein entspanntes Intro hin…
Mittwoch 04.03.2020
Auch wenn die Band in diesem Jahr ihr 30-jähriges Jubiläum feiert (nach einer rund 20-jährigen Pause von 1995-2014, muss man fairerweise dazu sagen) und laut Info “Teil der…
Sonntag 23.02.2020
Der Album-Opener "We Stand As One" ist so herrlich aus der Zeit gefallen und lässt Vergleiche zu WISHBONE ASHs Referenzwerk "Argus" zu, dass bei dem wunderbaren "The…
TIPP
Donnerstag 23.01.2020
Nach dem 2015 erschienenen „Shadowmaker“ mit Franky Perez am Mikrofon haben APOCALYPTICA sich für ihr neues Studioalbum auf alte Stärken besonnen: „CELL-0“ geht…
TIPP
Samstag 18.01.2020
Sörkel und Horn kommen aus Köln und heißen und können bestimmt ganz anders. Denn, was die beiden hier tun, geht nicht, wenn man (also Musiker) nichts kann. Was sie machen? Ganz…
Donnerstag 09.01.2020
Tja. Death Metal ist Death Metal ist Death Metal. Und rücksichtsloses Totschlagen bleibt nun mal rücksichtsloses Totschlagen. In diesem Fall ist das aber kein Strafbestand, sondern die…
Running Wild - Crossing The Blades
Freitag 06.12.2019
RUNNING WILD, der Name hat immer noch einen Klang. Es gibt nicht viele Bands, die 10 nahezu perfekte Alben in ihrer Diskographie stehen haben (ja, für mich gehören auch “Masquerade…
Mittwoch 30.10.2019
Klappt man das dritte Album von BURIED FEATHER auf, so erwartet den Betrachter eine spacig angehauchte Illustration, die voller Farbenpracht und musizierender disneyartiger Figuren ist, welche…
Freitag 27.09.2019
Ohne auf Schweizer Klischees rumzuhacken: Die sechste Scheibe der helvetischen Death Metaller ist alles andere als gemütlich. Im Gegenteil: Die schon 1998 geründete Bande lutscht keine Kr…
Samstag 17.08.2019
Cover mit Totenschädel, Titel mit Krieg, Schriftzug mit typischer Typographie - das muss Death Metal sein. Ist es in der Tat – und der erste Gedanke: "Oh, nicht noch eine...".…
Mittwoch 26.06.2019
Mit vorliegendem Werk "Controlled Demolition" hat die Hamburger Echtheitsmetall-Institution ihr dreckiges Dutzend in Sachen Anzahl der Studioalben erreicht und dabei -  man muss es…
TIPP
Sonntag 12.05.2019
Mein Kontakt zu dem kleinen Label metalloscope-music hat ein weiteres Juwel (siehe Nordwinds-Review) zu Tage gefördert: die New Yorker Metal Band PHANTOM, die hier ihr drittes…
Mittwoch 08.05.2019
Also, die Jungs haben, obwohl jüngeren Jahrgangs, doch schon mächtig den Blues intus. THE LUNAR EFFECT heißt die Band, wurde 2014 von den Brüdern Jefford gegründet,…
Donnerstag 28.02.2019
In Speed-Metal-Kreisen ist die 2016 gegründete finnische Formation schon längst kein Geheimtipp mehr, denn bereits ihre EP "Call To Arms" von 2017 hat aufhorchen lassen. Es…
Donnerstag 20.12.2018
Freunde des in letzter Zeit gar zu oft als aussterbende Art erscheinenden melodiösen Gothic Rocks: das hier ist für euch. Ja, ich meine explizit auch euch, liebe HIM-Fans, die ihr…
TIPP
Lovebites - Clockwork Immortality
Freitag 07.12.2018
Tja, was soll ich sagen? Außer: „Ich hab’s ja gesagt“. All-Girl Metal aus Japan wird das nächste große Ding. Aber mir glaubte ja keiner. Bis jetzt. Denn nachdem…
TIPP
Donnerstag 29.11.2018
Die letzten Jahre waren für P.O.D. durchaus ein Wechselbad der Gefühle. Tollen Auftritte und Tourneen sowie einer soliden Fanbasis standen mal bessere („Murdered Love“), mal…
Dienstag 30.10.2018
Der von der Szene immer noch nicht restlos verdaute Abgang von Lemmy Kilmister fördert abseits der unzähligen Tribute-Scheiben im MOTÖRHEAD-Umfeld auch andere Seltsamkeiten zu Tage.…
Freitag 26.10.2018
Hach, auf einer Zeitreise in die 80er begegnet der Metal-Historiker nicht nur wirklich ungewöhnlichen Scheiben, sondern auch Stilblüten einer vergangenen Zeit. Ein nicht ganz unbekannter…

Seiten