A(962)B(817)C(605)D(898)E(456)F(573)G(353)H(520)I(619)J(57)K(193)L(656)M(657)N(370)O(385)P(500)Q(27)R(635)S(1285)T(1946)U(217)V(272)W(570)X(25)Y(71)Z(44)ALL(13951)
Lovebites - Clockwork Immortality
Freitag 07.12.2018
Tja, was soll ich sagen? Außer: „Ich hab’s ja gesagt“. All-Girl Metal aus Japan wird das nächste große Ding. Aber mir glaubte ja keiner. Bis jetzt. Denn nachdem…
TIPP
Donnerstag 29.11.2018
Die letzten Jahre waren für P.O.D. durchaus ein Wechselbad der Gefühle. Tollen Auftritte und Tourneen sowie einer soliden Fanbasis standen mal bessere („Murdered Love“), mal…
Dienstag 30.10.2018
Der von der Szene immer noch nicht restlos verdaute Abgang von Lemmy Kilmister fördert abseits der unzähligen Tribute-Scheiben im MOTÖRHEAD-Umfeld auch andere Seltsamkeiten zu Tage.…
Freitag 26.10.2018
Hach, auf einer Zeitreise in die 80er begegnet der Metal-Historiker nicht nur wirklich ungewöhnlichen Scheiben, sondern auch Stilblüten einer vergangenen Zeit. Ein nicht ganz unbekannter…
Dienstag 21.08.2018
Bereits das vielfach umjubelte Debütalbum "Devoid Of Light" des Quartetts aus Portland, Oregon platzierte UADA vor rund zwei Jahren auf einen Schlag mitten in der Szene; die nicht…
TIPP
Donnerstag 31.05.2018
UNPLACES (ehemals NRT) kommen zum meteorologische Sommeranfang eher düster bewölkt und nachdenklich um's Eck. "Changes", das neue Album, schwankt zwischen Dark Wave,…
TIPP
Montag 28.05.2018
Eins gleich mal vorneweg: Wer wie ich die Hoffnung hatte, dass Peter Knorns FARGO etwas mit VICTORY zu tun hat, dem sei gesagt, es ist nicht so. Sicher, rein geschichtlich…
Donnerstag 08.02.2018
Bereits mit ihrem selbstbetitelten 2010er Demo konnten die Göttinger Death Metaller einigen Staub in der Szene aufwirbeln, aber dabei sollte es zum Glück nicht bleiben: "Catacombs…
TIPP
Tankard - Chemical Invasion
Montag 01.01.2018
Die Noise-Welle rollt und rollt. Nun sind endlich Frankfurts Alkvernichter Nummer 1 an der Reihe. Von den 7 Alben für Noise Records werfen wir heute einen Blick auf das 87er Zweitwerk „…
Dienstag 26.12.2017
Bei vorliegendem Werk, dem Debüt-Album der Truppe aus Brighton, England, handelt es sich nicht um eine brandneue Veröffentlichung, sondern um einen aufgewerteten Re-Release. „…
Donnerstag 19.10.2017
Wenn wir mal das ganze Image-Gedöhns, sprich die dunklen Kajal-Augenringe und das selbst verpasste Etikett Horrock`n´Roll, weglassen, machen die Thüringer THE FRIGHT auch auf Album…
Mittwoch 18.10.2017
Mit „Californisoul“ legen SUPERSONIC BLUES MACHINE nur knapp eineinhalb Jahre nach ihrem gelungenen Debüt „West Of Flushing, South Of Frisco“ ihr zweites Album vor.…
Dienstag 03.10.2017
Diese Band erkennt man unter Tausenden - und da gibt es nicht viele, die das von sich behaupten können. Zugegeben, ich bin Fan von PENDEJO seit ihrem Album "Atacames", aber…
TIPP
Triggerfinger - Colossus
Donnerstag 24.08.2017
Mit dem Lykke Li-Cover „I Follow Rivers“ konnten die Belgier TRIGGERFINGER 2012 ihren Bekanntheitsgrad europaweit deutlich erhöhen. Das Stück wurde im Radio rauf- und…
Mittwoch 12.07.2017
Wer an Botswana denkt, denkt vermutlich erst mal an Natur: die Kalahari, das Okavango-Delta, Nationalparks und darin umherziehende Tierherden. Vielleicht denkt er auch noch an Diamanten, oder an…
Sonntag 02.07.2017
"Cosmoprism: The Theurgy" heißt das neuste Werk von TOME OF THE UNREPLENISHED. Wo das erste Album der aus Zypern stammenden Band ("Innerstanding", 2015") einen…
Billion Dollar Babies - Chemical God
Montag 07.11.2016
BILLION DOLLAR BABIES haben sich einer sehr heavy und modern klingenden Version skandinavischen Sleaze Rocks verschrieben. Irgendwo zwischen SISTER, HARDCORE SUPERSTAR, MARILYN MANSON, der Rocky…
Mittwoch 02.11.2016
Hoppla, was ist denn da passiert? Allem Anschein nach haben SONIC SYNDICATE nach der Trennung von Nuclear Blast nicht nur das Label, sondern auch die Musikrichtung gewechselt. War man vorher…
Dienstag 01.11.2016
DEMONs "Night of the Demon", "The Unexpected Guest" und natürlich ihr Überwerk "Taking The World by Storm" gehören in die Plattensammlung eines jeden…
Mittwoch 26.10.2016
Entspannt und soulig empfängt uns Steve Overland mit "Doctor my Heart", und genau ab diesem Zeitpunkt hat mich der sympathische Inselbewohner in der Tasche. Eingewickelt in seine…

Seiten