A(979)B(832)C(613)D(912)E(464)F(583)G(353)H(525)I(626)J(57)K(197)L(669)M(670)N(378)O(391)P(509)Q(27)R(646)S(1299)T(1981)U(220)V(276)W(583)X(26)Y(72)Z(47)ALL(14177)
Mittwoch 30.10.2019
Klappt man das dritte Album von BURIED FEATHER auf, so erwartet den Betrachter eine spacig angehauchte Illustration, die voller Farbenpracht und musizierender disneyartiger Figuren ist, welche…
Freitag 27.09.2019
Ohne auf Schweizer Klischees rumzuhacken: Die sechste Scheibe der helvetischen Death Metaller ist alles andere als gemütlich. Im Gegenteil: Die schon 1998 geründete Bande lutscht keine Kr…
Samstag 17.08.2019
Cover mit Totenschädel, Titel mit Krieg, Schriftzug mit typischer Typographie - das muss Death Metal sein. Ist es in der Tat – und der erste Gedanke: "Oh, nicht noch eine...".…
Mittwoch 26.06.2019
Mit vorliegendem Werk "Controlled Demolition" hat die Hamburger Echtheitsmetall-Institution ihr dreckiges Dutzend in Sachen Anzahl der Studioalben erreicht und dabei -  man muss es…
TIPP
Sonntag 12.05.2019
Mein Kontakt zu dem kleinen Label metalloscope-music hat ein weiteres Juwel (siehe Nordwinds-Review) zu Tage gefördert: die New Yorker Metal Band PHANTOM, die hier ihr drittes…
Mittwoch 08.05.2019
Also, die Jungs haben, obwohl jüngeren Jahrgangs, doch schon mächtig den Blues intus. THE LUNAR EFFECT heißt die Band, wurde 2014 von den Brüdern Jefford gegründet,…
Donnerstag 28.02.2019
In Speed-Metal-Kreisen ist die 2016 gegründete finnische Formation schon längst kein Geheimtipp mehr, denn bereits ihre EP "Call To Arms" von 2017 hat aufhorchen lassen. Es…
Donnerstag 20.12.2018
Freunde des in letzter Zeit gar zu oft als aussterbende Art erscheinenden melodiösen Gothic Rocks: das hier ist für euch. Ja, ich meine explizit auch euch, liebe HIM-Fans, die ihr…
TIPP
Lovebites - Clockwork Immortality
Freitag 07.12.2018
Tja, was soll ich sagen? Außer: „Ich hab’s ja gesagt“. All-Girl Metal aus Japan wird das nächste große Ding. Aber mir glaubte ja keiner. Bis jetzt. Denn nachdem…
TIPP
Donnerstag 29.11.2018
Die letzten Jahre waren für P.O.D. durchaus ein Wechselbad der Gefühle. Tollen Auftritte und Tourneen sowie einer soliden Fanbasis standen mal bessere („Murdered Love“), mal…
Dienstag 30.10.2018
Der von der Szene immer noch nicht restlos verdaute Abgang von Lemmy Kilmister fördert abseits der unzähligen Tribute-Scheiben im MOTÖRHEAD-Umfeld auch andere Seltsamkeiten zu Tage.…
Freitag 26.10.2018
Hach, auf einer Zeitreise in die 80er begegnet der Metal-Historiker nicht nur wirklich ungewöhnlichen Scheiben, sondern auch Stilblüten einer vergangenen Zeit. Ein nicht ganz unbekannter…
Dienstag 21.08.2018
Bereits das vielfach umjubelte Debütalbum "Devoid Of Light" des Quartetts aus Portland, Oregon platzierte UADA vor rund zwei Jahren auf einen Schlag mitten in der Szene; die nicht…
TIPP
Donnerstag 31.05.2018
UNPLACES (ehemals NRT) kommen zum meteorologische Sommeranfang eher düster bewölkt und nachdenklich um's Eck. "Changes", das neue Album, schwankt zwischen Dark Wave,…
TIPP
Montag 28.05.2018
Eins gleich mal vorneweg: Wer wie ich die Hoffnung hatte, dass Peter Knorns FARGO etwas mit VICTORY zu tun hat, dem sei gesagt, es ist nicht so. Sicher, rein geschichtlich…
Donnerstag 08.02.2018
Bereits mit ihrem selbstbetitelten 2010er Demo konnten die Göttinger Death Metaller einigen Staub in der Szene aufwirbeln, aber dabei sollte es zum Glück nicht bleiben: "Catacombs…
TIPP
Tankard - Chemical Invasion
Montag 01.01.2018
Die Noise-Welle rollt und rollt. Nun sind endlich Frankfurts Alkvernichter Nummer 1 an der Reihe. Von den 7 Alben für Noise Records werfen wir heute einen Blick auf das 87er Zweitwerk „…
Dienstag 26.12.2017
Bei vorliegendem Werk, dem Debüt-Album der Truppe aus Brighton, England, handelt es sich nicht um eine brandneue Veröffentlichung, sondern um einen aufgewerteten Re-Release. „…
Donnerstag 19.10.2017
Wenn wir mal das ganze Image-Gedöhns, sprich die dunklen Kajal-Augenringe und das selbst verpasste Etikett Horrock`n´Roll, weglassen, machen die Thüringer THE FRIGHT auch auf Album…
Mittwoch 18.10.2017
Mit „Californisoul“ legen SUPERSONIC BLUES MACHINE nur knapp eineinhalb Jahre nach ihrem gelungenen Debüt „West Of Flushing, South Of Frisco“ ihr zweites Album vor.…

Seiten