Sonntag 28.10.2018
Mit neuem Album im Gepäck, das im heimischen Finnland direkt auf Platz 1 in die Charts einstieg, waren POETS OF THE FALL auch in Deutschland unterwegs, wobei ihnen der Winter auf dem Fuße folgte.
Mittwoch 08.08.2018
MAD MAX bringen Ende der Woche ein neues Album auf den Markt. Es heißt "35", weil die Band mittlerweile stolze 35 Jahre auf dem Buckel hat. Wir haben dies zum Anlass genommen, um Gitarrist und Gründungsmitglied Jürgen Breforth einige Fragen zur Band und zum neuen Qutput zu stellen.
Mittwoch 21.02.2018
Die Musiker von We Sell The Dead sind vielbeschäftigte Leute: schließlich sind die Herren Niclas Engelin (In Flames), Gas Lipstick (ex-HIM, Hallatar, Flat Earth), Jonas Slättung (Drömriket) und Apollo Papathanasio (Spiritual Beggars) beileibe keine Unbekannten und haben allesamt noch andere Bands am Start.
Donnerstag 29.06.2017
Alex Hagenauer ist voll beschäftigt. Als Gitarrist bei SOUL DEMISE und DISBELIEF, als Vater eines Stall voller Kinder, Göttergatte und Berufstätiger. Zudem produzierten die Jungs auch noch ein fettes Video zu „Desperate Cry“ aufgenommen. An seinem ersten musikfreien Wochenende seit langem, schnappt sich ein leckeren Wein und stellt sich dem METAL INSIDE.
Montag 22.05.2017
While She Sleeps bringen mit "You Are We" ihr drittes Album raus - zum ersten Mal ohne ein Label im Hintergrund. Um etwas mehr darüber zu erfahren, haben wir mit Aaran McKenzie, dem Bassisten der Band gesprochen.
UADA
Mittwoch 15.02.2017
Das HELL OVER HAMMABURG geht in die fünfte Runde, unter anderem mit dem ersten Europa-Auftritt UADAs. Am Freitag, 3. März 2017 und Sonnabend, 4. März 2017 jeweils ab 15 Uhr geht es in der Markthalle, Hamburg wieder hart her. Das Indoor-Festival für Heavy Metal - Black/Death Metal - Doom & Classic Rock!
Mittwoch 26.10.2016
DISILLUSION waren zehn Jahre von der Bildfläche verschwunden, aber doch nie so recht aus den Herzen vieler anspruchsvoller Metal-Fans. Umso mehr ist jetzt das Interesse riesengroß, da bekannt wurde, dass DISILUSSION, sogar mit neuem Song, zurück sind.
Donnerstag 29.09.2016
ALCEST wissen immer wieder zu überraschen: Während Neige zum "Shelter"-Release ankündigte, dass die Band sich in die Richtung Indie-Rock entwickeln werde, geht es mit "Kodama" ein Stück weit "back to the roots". Wie es dazu kam lest ihr hier:
Freitag 23.09.2016
NOCTE OBDUCTA äußern sich in folgendem Album außführlich über die Entsehungsgeschichte ihres aktuellen Albums "Mogontiacum", zukünftige Live-Auftritte und erneute Studio-Besuche im November. Woher der (Nord-)Wind weht, erfahrt ihr hier:
Donnerstag 22.09.2016
CTULU haben mit "Sarkomand" ein altes Werk ganz neu am Start. Wie es dazu kamm und wie es im Hause CTULU so weiter geht veraten M. (Lead Guitar & Vocals) und A. (Rythm Guitar / Bass / Vocals) in folgendem Interview.

Seiten