Donnerstag 26.10.2023
Wie versprochen, habe ich THE CRYPTEX zum Interview geladen. Leider ist Sänger und Mastermind Simon Moskons wegen Krankheit entschuldigt, ich wünsche ihm hier eine schnelle Genesung und komme direkt zu meiner ersten Frage an den "Ersatzmann" Gitarrist André Jean Henri Merten.
Bandfoto von REMEDY
Sonntag 22.10.2023
METALINSIDE traf Rolli Forsman von der Hard-Rock-Band REMEDY. Der freute sich sehr über die Gelegenheit zu diesem Interview. Obwohl die schwedischen Chart-Stürmer in ihrer Heimat bereits echte Stars sind.
Samstag 21.10.2023
SACRIFIRE haben mit "The Art of Decay" ein tolles Album nach der Debüt-EP herausgebracht. In Protzen überzeugten Sie die Old-School-Death-Metaller, auch beim überzeugenden und "geheimen" Auftritt im Hamburger Logo war METAL INSIDE dabei. Die offizielle Release-Party stieg dann in Oer-Erkenschwick vor einer hingebungsvollen Meute.
Mittwoch 14.06.2023
Die Texaner von CREEPING DEATH bringen dieser Tage ihr neues Album raus. Ein guter Zeitpunkt für Metalinside dem Gitarristen Trey Pemberton ein paar Fragen zu stellen
Mittwoch 07.06.2023
Nach ihrem sehr starken letzten Album "Origin" haben die Finnen OMNIUM GATHERUM mit "Slasher" ihre erste EP seit dem Jahr 2002 abgeliefert.
Samstag 29.04.2023
Kerstin Anlauf, eine Freundin unserer Seite, bat uns, ein Interview von ihren Schützlingen TARCHON FIST bei uns zu platzieren. Und da unser Fabi die Band schon live gesehen und für gut befunden hat, kommen wir dem Wunsch gerne nach. Hier also das Interview, das Reimund Sander als Gastautor bei Metalinside veröffentlicht. (mbe)
Bandfoto von Knorkator, eingehüllt in einer blauen Decke
Mittwoch 21.09.2022
Knorkator veröffentlichen am 07. Oktober 2022 ihren neuen Longplayer "Sieg Der Vernunft". Wir hatten die Gelegenheit, mit dem Mastermind der Band, Alf Ator, ein E-Mail-Interview zu machen und Hintergründe zum Album in Erfahrung zu bringen.
Montag 18.07.2022
BLOOD TORRENT machen mit ihrem zweiten Album "Void Universe" von sich reden, und Erik Bosbach von Metalinside sprach mit den Jungs über ihren Musikstil und dessen Wandel, ihre musikalischen Einflüsse, die Texte und die Inspirationsquellen der Band.
Pressefoto
Montag 06.06.2022
Mit "SÜDEN" veröffentlicht ANDY BRINGS am 10.06.2022 sein neustes Soloalbum. Aktuell ist er außerdem bei Sat,1 zu sehen und er stand als Überraschungsgast beim Rockhard Festival auf der Bühne. Zeit also ihn mal zum Stand der Dinge zu befragen
Dark Funeral
Montag 28.03.2022
Die Schweden verbinden seit fast 30 Jahren Härte mit einer Petitesse Melodie und einer ordentlichen Portion satanistischer Deftigkeit. Vor wenigen Tagen veröffentlichten DARK FUNERAL ihren neuen Longplayer "We Are The Apocalypse" und wir konnten dem Sänger Heljarmadr einige Fragen stellen.

Seiten