A(1033)B(873)C(654)D(957)E(500)F(610)G(369)H(559)I(647)J(60)K(214)L(693)M(713)N(394)O(419)P(545)Q(29)R(675)S(1365)T(2076)U(235)V(288)W(615)X(26)Y(74)Z(49)ALL(14940)
Montag 25.10.2021
THE BEATLES gehören zum Ursprung, zur Base der gitarrenlastigen Musik, THE BEATLES waren mal das Non-plus-Ultra der Beatmusik, von Rock und Pop, THE BEATLES sind mit zwischen 600 Millionen und…
Mittwoch 16.06.2021
DEMON INCARNATEs Sound blubbert wie ein V8 im Leerlauf, dafür zu Beginn schon einmal Applaus. Der Stil des Saarländer-Kollektivs ist mit Doom, inklusive 70er Classic Rock-Aroma…
Marius Danielsen - Legend Of Valley Doom Part 3
Donnerstag 06.05.2021
MARIUS DANIELSEN ist zumindest für mich ein komplett unbeschriebenes Blatt, und so stellt der dritte Teil seiner Fantasy-Saga den Erstkontakt für mich dar. Der 1988 geborene DANIELSEN…
Mittwoch 05.05.2021
VAN MORRISON veröffentlicht mit 75 Jahren sein 42. Album. Enthalten sind auf "Latest Record Project Vol. 1" 28 Songs mit über zwei Stunden Spielzeit. Allein diese…
Mittwoch 21.04.2021
Vorneweg schonmal – von MOTÖRHEAD gibt es unzählige Live-Alben – und das Reservoir „noch“ nicht veröffentlichter Mitschnitte scheint ja auch recht umfangreich…
Laden Saint
Montag 15.03.2021
Stormspell erweisen sich mal wieder als Trüffelschweine und haben mit LADEN SAINT eine US-Kapelle ausgegraben, die zumindest mir völlig unbekannt ist. 1985 gegründet, warf man…
Sonntag 14.03.2021
Zellpike, Rick Metal und Skullthrasher heißen die drei Flöten, die uns hier ihre Töne beibringen wollen.  Die erste Klischeekeule lässt nix Gutes ahnen. Thrash der ollen…
Freitag 12.03.2021
Sechs Jahre sind nun ins Land gezogen, seitdem der Fünfer aus der Bretagne sein „Unis Dans La Glorie“-Demo veröffentlichte, welches für den hier Schreibenden eines der…
TIPP
Therion Leviathan Cover
Donnerstag 11.02.2021
Was sagt Gitarrist Christofer Johnsson so schön zu seinem neuen Album „Leviathan"? „Wir haben beschlossen, den Fans das zu geben, nach dem sie schon so lange fragten. "…
Dienstag 29.12.2020
Bereits 2017 nahmen die Männer aus dem Eishockey-Weltmeisterland (wenn auch nicht derzeit) Tschechien ihr Debüt-Album auf, das jetzt die slowakische Metal-Armee weltweit vertreibt. Und ja…
Dienstag 24.11.2020
Kann man ein DIAMOND HEAD-Review verfassen, ohne METALLICA zu erwähnen? Wie soeben geschehen, kann ich es wohl nicht. Aber bei diesem Album wäre das auch nicht wirklich…
Montag 23.11.2020
1988 standen die ROLLING STONES so kurz vor der Trennung wie nie. Das Verhältnis zwischen Mick Jagger und Keith Richards war zerrüttet, da Mick sich schon während der Aufnahmen zu…
Leadbreaker
Donnerstag 05.11.2020
Schweden, klassischer 80er Stahl, authentisch von Jungspunden dargeboten. Da war doch schon mal was. Und auch wenn so mancher so langsam die Nase voll von nordischem Oldschool-Fanatismus hat: das…
Cover AUTOPSY Live in Chicago
Montag 26.10.2020
Es gibt zwei Sorten von Death Metal-Fans. Wir haben auf der einen Seite die klassischen AUTOPSY-Hasser und auf der anderen Seite die Death Metal-Fans, die diese Spielart einfach kapiert haben. Die…
TIPP
Pride of Lions Cover
Sonntag 18.10.2020
PRIDE OF LIONS haben ein großes Problem in den eigenen Reihen. Dieses nennt sich Jim Peterik, der sich als Songwriter des Megahits „Eye Of The Tiger“ ein unumstößliches…
TIPP
Donnerstag 01.10.2020
Dass ich mir QUEEN mit einem anderen als Freddy Mercury am Mikro je anhören oder gar ansehen werde, habe ich schon vor Jahren für mich ausgeschlossen. War doch mein allererstes grö…
Knife Cover
Freitag 18.09.2020
Nach dem ersten Demotape „Black Leather Hounds“ hatte ich den Hessen schon eine größere Zukunft prognostiziert. Und was ist passiert? Ziemlich viel. Die einschlägigen…
TIPP
Cover Nuclear Warfare
Donnerstag 13.08.2020
18 Jahre haben NUCLEAR WARFARE auf dem Buckel und wollen mit ihrem sechsten Studioalbum dem Thrash Metal weiterhin frönen und huldigen. Und das geht bei „Lobotomy“ ja mal echt in…
Dienstag 11.08.2020
Die Schweizer Thrasher haben mit POLTERGEIST-Gitarrist Chasper Wanner sowie deren Gitarrist und KLAW-Produzenten V.O. Pulver Leute in ihren Reihen, die schnell DESTRUCTION-Zusammenhänge…
Sonntag 14.06.2020
Vier Jahre nach "The Duke" wird nun endlich am 19.06.2020, wenn auch mit einiger Verspätung, das neue, selbst betitelte LAMB OF GOD-Album erscheinen. Vom Stil her schwer einzuordnen…

Seiten