A(1050)B(881)C(663)D(966)E(508)F(624)G(373)H(564)I(656)J(60)K(216)L(705)M(722)N(397)O(422)P(556)Q(29)R(686)S(1383)T(2102)U(240)V(292)W(621)X(26)Y(75)Z(48)ALL(15135)
Freitag 25.11.2022
JIMI HENDRIX wäre am 27.November 2022 glatte 80 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass gibt es den Livemitschnitt „Los Angeles Forum 1969“ der JIMI HENDRIX EXPERIENCE erstmalig in…
Loopyworld – Die frühen Tage von Iron Maiden
Donnerstag 06.10.2022
Literatur über IRON MAIDEN findet man an jeder Ecke, und meistens ähneln sich die Storys und Geschichten fast im Detail. "Loopyworld - Die Frühen Tage von IRON MAIDEN" erz…
Mittwoch 28.09.2022
Ginge man die Sache sarkastisch an, könnte man behaupten, dass die 1976 von Lead-Gitarrist Brian Tatler gegründeten DIAMOND HEAD zwar die New Wave Of British Heavy Metal (NWOBHM) mit…
Samstag 24.09.2022
Von RAVEN erscheint heuer eine Best Of der besonderen Art. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den letzten sieben Jahren, die für das Metal-Trio nicht immer einfach, aber enorm wichtig waren, wie…
Torch - Live Fire
Mittwoch 03.08.2022
Im Jahre 2018 rockten TORCH das Sweden Rock, und dieses Heimspiel wurde dieser Tage als amtliches Live-Album veröffentlicht. Ich falle gleich mit der Tür und meinem Hauptkritikpunkt ins…
Mittwoch 06.07.2022
Eintöpfe sind was Feines, und ich liebe es, für eine Party etwas im großen Topf zuzubereiten. Ob das nun ein Gulasch, Pichelsteiner, eine Soljanka o. Ä. ist. Zuweilen gö…
TIPP
Static Abyss - Labyrinth Of Veins
Donnerstag 30.06.2022
Der Growler und gleichzeitig Schlagzeuger von AUTOPSY kennt scheinbar keine Langeweile und somit wurde von Chris Reifert STATIC ABYSS auf die Menschheit losgelassen. Und das war tatsächlich…
Freitag 24.06.2022
BLACK STONE CHERRY haben nie einen Hehl daraus gemacht, dass ein Konzert in der Londoner Royal Albert Hall für sie eines der herausragenden Ziele ihrer Karriere ist. Auf ihrer Tournee in 2021…
Sonntag 29.05.2022
HOUSE OF SHAKIRA sind schon seit Ende der 90er aktiv, und obwohl ich dem gebotenen Genre (AOR, Melodic Rock) sehr zugetan bin, kannte ich die Band bislang nicht. Somit natürlich auch nicht ihr…
Sonntag 10.04.2022
Der Wattenscheider Gitarrist hat sich gut eingerichtet in seiner Classic Rock-Nische. Diese wird er auch nicht mehr verlassen. Dabei gibt sich AXEL RUDI PELL mit seinem Status Quo absolut…
Montag 24.01.2022
"Live, New, Borrowed, Blue" heißt die neue Compilation der schwedischen Rockkapelle THE QUILL. Die Band hat die Pandemie genutzt und ein paar alte Schätze zusammengestellt.…
Montag 20.12.2021
Corona treibt schon seltsame Blüten, aber nicht alle sind garstig und ablehnenswürdig. "Live At Sharpener's House" ist eine Live-Platte ohne Publikum, und das finde ich doch…
Montag 25.10.2021
THE BEATLES gehören zum Ursprung, zur Base der gitarrenlastigen Musik, THE BEATLES waren mal das Non-plus-Ultra der Beatmusik, von Rock und Pop, THE BEATLES sind mit zwischen 600 Millionen und…
Mittwoch 16.06.2021
DEMON INCARNATEs Sound blubbert wie ein V8 im Leerlauf, dafür zu Beginn schon einmal Applaus. Der Stil des Saarländer-Kollektivs ist mit Doom, inklusive 70er Classic Rock-Aroma…
Marius Danielsen - Legend Of Valley Doom Part 3
Donnerstag 06.05.2021
MARIUS DANIELSEN ist zumindest für mich ein komplett unbeschriebenes Blatt, und so stellt der dritte Teil seiner Fantasy-Saga den Erstkontakt für mich dar. Der 1988 geborene DANIELSEN…
Mittwoch 05.05.2021
VAN MORRISON veröffentlicht mit 75 Jahren sein 42. Album. Enthalten sind auf "Latest Record Project Vol. 1" 28 Songs mit über zwei Stunden Spielzeit. Allein diese…
Mittwoch 21.04.2021
Vorneweg schonmal – von MOTÖRHEAD gibt es unzählige Live-Alben – und das Reservoir „noch“ nicht veröffentlichter Mitschnitte scheint ja auch recht umfangreich…
Laden Saint
Montag 15.03.2021
Stormspell erweisen sich mal wieder als Trüffelschweine und haben mit LADEN SAINT eine US-Kapelle ausgegraben, die zumindest mir völlig unbekannt ist. 1985 gegründet, warf man…
Sonntag 14.03.2021
Zellpike, Rick Metal und Skullthrasher heißen die drei Flöten, die uns hier ihre Töne beibringen wollen.  Die erste Klischeekeule lässt nix Gutes ahnen. Thrash der ollen…
Freitag 12.03.2021
Sechs Jahre sind nun ins Land gezogen, seitdem der Fünfer aus der Bretagne sein „Unis Dans La Glorie“-Demo veröffentlichte, welches für den hier Schreibenden eines der…
TIPP

Seiten