Review:

Vegas

(Zombie Joe)

Fürwahr, fürwahr... Gar seltsame Musik machen ZOMBIE JOE. Junger deutscher Nachwuchs in Sachen harter Rockmusik versucht sich daran ein bisschen alte Klischees aufzubrechen. Und ich weiß irgendwie gar nicht was ich davon halten soll. Die Musik verschließt sich sehr gekonnt davor geliebt zu werden, die Songs sind sperrig und wirklich Spaß macht es nicht die CD zu hören. Aber wir sind ja alle ein bisschen Masochist, und so gibt es doch etwas an ihr dass dafür sorgt, dass man die CD ein ums andere mal hören muss und sich dabei ertappt die Lieder mitzusummen. Auf der einen Seite der deutsche Gesang abseits von Rammsteinigen Plattitüden, gesungen von einem männlichen Protagonisten dem ich gewissen Qualitäten nicht absprechen möchte, auf der anderen Seite die Verbindung von fast schnulzigen Melodie mit schweren Gitarren, das ganze mit einer großen Portion "wirsindanders"-Aroma und dann noch seltsam dumpf gemischt ohne billig zu wirken... ihr merkt schon dass "Vegas" schwerlich zu beschreiben ist. Musik die in keine Schublade passt, Musik die beim Hören weh tut und Musik die einen gewissen Suchtfaktor hat, das alles spricht schon dafür ZOMBIE JOE einmal anzuhören.

Vegas


Cover - Vegas Band:

Zombie Joe


Genre: Rock
Tracks: 15
Länge: 56:14 (CD)
Label: Safety Records
Vertrieb: Soul Food Music Distribution