Review:

Far Beyond The World

(Ten)

TIPP
“Es ist ja fast schon ne Schande” dachte ich mir, als ich die neue Ten CD einlegte. „Wieso kenne ich von den Jungs nur die „Name Of The Rose“ Platte?“ fragte ich mich. Dabei ist die Band echt der Hammer... vorausgesetzt man steht auf melodiösen Hard Rock. Obwohl Hard Rock vielleicht nicht direkt die beste Definition für die abwechslungsreiche Musik von Ten die ja nun auch schon einige Alben auf dem Buckel haben. Los geht’s mit dem Midtempo Opener “Glimmer Of Evil“ der durch die groovenden Gitarren und durch die kräftige und gleichzeitig gefühlvolle Stimme von Gary Hughes auffällt. Ähnlich auch „Strange Lands“ der jedoch noch eine Spur langsamer ist und schon fast in Richtung Ballade geht. Natürlich geht es auch mal härter und vor allem schneller zur Sache wobei die Melodien und auch viele gefühlvolle Gitarrensoli im Vordergrund stehen. Wem die „Name Of The Rose“ gefällt, wird diese Scheibe lieben.

Far Beyond The World


Cover - Far Beyond The World Band:

Ten


Genre: Hard Rock
Tracks: 11
Länge: 62:24 (CD)
Label: Frontiers Records
Vertrieb: Point Music