Review:

Cursed Not Alone

(Sunrise)

Eine posthume Ehrung erfahren die im Februar von uns gegangenen SUNRISE mit diesem schmucken Digi. Die beiden alten Alben "Generations Of Sleepwalkers" und "Child Of Eternity" wurden, um einige Videos ergänzt und mit neuem Artwork versehen, zusammen auf einen Silberling gepackt, so dass sich im Endeffekt fast eine Stunde feiner Metalcore auf der Scheibe befindet. SUNRISE waren ihrer Zeit mit den Scheiben weit voraus, nur wenige Bands haben damals schwedischen Death Metal (einfach mal auf die Gitarren achten) und Hardcore-Attitüde vermischt - und dabei noch so geile Songs wie das mitreißende "Stolen Lives" geschrieben. Über den Gesang kann man sich nach wie vor streiten, mir geht das wütende Gebelle zeitweise gepflegt auf die Nerven, auch wenn viel Wut und Aggression in der Stimme liegt. SUNRISE waren eine der wichtigsten Metalcorevorreiter und wer als Corler die beiden Scheiben noch nicht sein Eigen nennt, sollte bei diesem Angebot zuschlagen, Klassiker sollte man schließlich im Schrank stehen haben!

Cursed Not Alone


Cover - Cursed Not Alone Band:

Sunrise


Genre: Death Metal
Tracks: 16
Länge: 52:7 (CD)
Label: Life Line Records
Vertrieb: Life Line Records