Review:

Cold Desert Moon

(StormHammer)

Power Metal – genau so würde ich die Musik der deutschen Band Storm Hammer bezeichnen. Mit ihren zweiten Werken wollen sie also nun ihre Anfänge vom „Fireball“ Album perfektionieren. Die meisten Songs sind jedoch ziemlich einfach gestrickt: ein paar schnelle und harte Riffings, dazu ne Portion Double Bass Drums. Eben das was Power Metal ausmacht. Dem entsprechen als Songs wie der schneller Opener „Sinner´s Soul“ oder „A Dragon`s Tear“. Doch gerade dieser Song weiss noch durch einen geilen Chorus zu überzeugen. Die Vocals vonTommi Lion sind kräftig und driften nur vereinzelt in dieses, wie es manche nennen mögen, „Eunuchengesinge“ ab. Sehr eingängig sind auch die Melodien der Songs. Im großen und ganzen zwar ein recht interessantes Album aber es fehlt irgendwie der Kick.... das neue Eben. Fans aus dem melodischen Power Metal Bereich dürfen aber ohne Bedenken zugreifen.

Cold Desert Moon


Cover - Cold Desert Moon Band:

StormHammer


Genre: Power Metal
Tracks: 12
Länge: 56:49 (CD)
Label: Century Media
Vertrieb: Century Media