Review:

The Best Of Praying Mantis

(Praying Mantis)

Der "Best - Of" - Virus greift weiterhin um sich. Nun hat es auch die englischen Gottesanbeter erwischt, denen mit einem musikalisch fraglos grandiosen (hört Euch nur mal "Best Years" oder "Naked" an - obergeil!), aber dennoch sinnlosen Release gehuldigt werden soll. Ich habe keinen blassen Schimmer, wer diese Compilation (zum Vollpreis?!) erstehen soll. PRAYING MANTIS sind eine genauso göttliche wie sträflichst unterbewertete Band, die sich in 25 Jahren lediglich einem kleinen Kreis eröffnen konnte und die wenigen Supporter besitzen sowieso jede Veröffentlichung ihrer Faves, von EPs und Singles über Japan - Importe bis hin zu Re - Releases. Das vorliegende Werk featured zwar alle Alben vom Jahrhundertwerk "Time Tells No Lies" bis hin zum vorletzten Werk "Nowhere To Hide" in exakter Reihenfolge, ist aber sowohl für Fans, als auch für Einsteiger (die sich besser die regulären Alben besorgen sollten) verzichtbar. Auf der mir vorliegenden Version befindet sich mit "A Moment In Life" ein Bonustrack, von dem ich nicht weiß, ob er nicht schon einmal auf einer Fernost - Veröffentlichung verwurstet wurde. Ferner unterscheiden sich die Titel meiner Version geringfügig von denen auf der Bandpage angegebenen, so dass ich nicht sicher bin, welche Version nun letztendlich in den Handel gelangt.



Songs der mir vorliegenden Version:



1. Cheated (Live Version)

2. Can’t See The Angels

3. A Cry For The New World

4. Letting Go

5. Journeyman

6. Only The Children Cry

7. Turn The Tables

8. Don’t Be Afraid Of The Dark

9. Best Years

10. Forever In Time

11. Nowhere To Hide

12. Naked (Re - recorded Version)

13. A Moment In Life (Bonus Track)


The Best Of Praying Mantis


Cover - The Best Of Praying Mantis Band:

Praying Mantis


Genre: Hard Rock
Tracks: 13
Länge: 79:13 (CD)
Label: Frontiers Records
Vertrieb: