Review:

From Hell To Texas - Live And Loud In Europe (Re-Release)

(Nashville Pussy)

Statt eines neuen Albums veröffentlichen NASHVILLE PUSSY einfach ihr letztes noch einmal. Muss das sein? Okay, immerhin wurden die Songs neu abgemischt, was allerdings kaum zu hören ist. Außerdem wurde die Songreihenfolge leicht geändert – warum auch immer. Um dann doch noch einen echten Mehrwert zu bieten, ist als Bonus eine Live-CD enthalten. Diese jedoch wurde auf der Tour zum ursprünglichen „From Hell To Texas“ mitgeschnitten, so dass man hier die Hälfte des Albums noch einmal zu hören bekommt. Die Musik selbst geht jedenfalls in Ordnung. Mit ihrer gewohnten Mischung aus Hard Rock, Southern Rock und Punk rocken und rollen sich die zwei Damen und zwei Herren durch die 12 Songs, wobei das Spektrum vom schnellen, punkigen Opener und Titeltrack über das sleazige, durch Danko Jones unterstützte „I’m So High“ bis zum bluesig groovenden „Lazy Jesus“ reicht. Die jeweiligen Live-Versionen auf der Bonus-CD besitzen dabei allerdings noch etwas mehr Dreck. Überhaupt macht besonders die zweite CD Spaß und überzeugt durch ihre authentische Konzertatmosphäre. Wer das Album noch nicht besitzt, wird sich über das zusätzliche Live-Material freuen, ansonsten werden es wohl nur diejenigen Fans kaufen, die wirklich alles von ihrer Lieblingsband im Schrank stehen haben müssen.

From Hell To Texas - Live And Loud In Europe (Re-Release)


Cover - From Hell To Texas - Live And Loud In Europe (Re-Release) Band:

Nashville Pussy


Genre: Rock'n'Roll
Tracks: 28
Länge: 89:30 ()
Label: Steamhammer
Vertrieb: SPV