Review:

Of Wind & Weeping

(Mirrorthrone)

Da macht sich ein junger Schweizer mit Namen Vladimir auf, der Welt seine zweifelsohne vorhandenen instrumentalen Fähigkeiten zu präsentieren. Ganz allein in seinem Schlafzimmer hat er die Scheibe aufgenommen, so steht’s auf dem Booklet, nur zu zwei Songs gesellte sich Marthe Galaz hinzu und trällerte mit. Vielleicht hätte der Vlad noch ein paar Personen mehr zu Rate gezogen, die hätten ihm dann vielelicht gesagt, dass viele Instrumente und Stilrichtungen noch keine guten Songs oder Alben machen. Da schmeißt er Ambient, Black Metal, Romantik, Barock und Gothic Rock in einen Topf, benutzt klimprige Keyboards, Pianos, Gitarren, Drumcomputer und Stimmenlagen vielerlei Couleur. Dann singt er in Französisch und Englisch und gibt den zumeist überlangen Songs dann Titel wie "Florilège Lunatique Occultement Révélateur et Néantisation Caduque Engendrée". Wahrscheinlich alles in allem enorm anspruchsvoll (wenn man mal von dünnen Sound absieht und davon, dass einiges Material bereits auf dem vorher produzierten Demo zu finden ist oder noch früher gemacht wurde). Wahrscheinlich bin ich mal wieder überfordert. Sicher liegen Genie und Wahnsinn nahe beieinander, ich finde MIRRORTHRONE bekloppt.

Of Wind & Weeping


Cover - Of Wind & Weeping Band:

Mirrorthrone


Genre: Black Metal
Tracks: 8
Länge: 52:46 (CD)
Label: Baphomet/ Red Stream
Vertrieb: Nuclear Blast/ Perverted Taste