Review:

Mama Pride

()

Verdammt, KING KARMA verstehen es 100 % zeitlose Rockmusik zu schreiben…nein, mehr noch zu zelebrieren. Irgendwo zwischen bluesigen WHITESNAKE, harten ROLLING STONES und den Helden des Southern Rocks köcheln KING KARMA ein sehr bekömmliches Menü.
Songs wie die Hymne „Revolution Man“ begeistern vom Start weg. KING KARMA sind eine wohlklingende und sehr authentische Ausnahme im momentanen Musikzirkus.
Die sehr live klingende Scheibe schreit geradezu nach einer ebensolchen Umsetzung. KING KARMA in einem verrauchten, kleinen Club zu sehen muss ein ziemlicher Hammer sein. Beim langsamen Blues von „Don’t Take The World Out On Me“ überkommt mich eine Gänsehaut nach der anderen. Das ist ganz großes Kino und könnte auch von Künstlern, wie VAN MORRISON stammen. Für eine Hard Rock Band mehr als bemerkenswert.
Was soll ich noch groß Schreiben: Alle Freunde von ehrlicher, handgemachter Rockmusik müssen hier zuschlagen. Geil.

Mama Pride


Cover - Mama Pride Band:


Genre: Hard Rock
Tracks: 14
Länge: 57:31 (CD)
Label: Mausoleum
Vertrieb: CMS