Review:

Buried Alive By Love

(HIM)

Diese ganzen HIM Maxis zum letzten Album "Love Metal" sind toll. Man kann die sich wunderschön an die Wand kleben, weil das Design so einheitlich ist und im Kerzenlicht so schön schimmert. Was mich dann aber wirklich erstaunt ist, dass gerade der für mich coolste Song des Albums, das erstaunlich harte und rockige "Buried Alive By Love", als Maxi ausgekoppelt wurde. Ging man doch bisher in der Veröffentlichungspolitik eher konventionelle Wege um keinen Hörer zu erschrecken. So werden doch zumindest die Radiohörer und Kuschelpopper ohne Albumkenntnis der Finnen, ihre Stirn runzeln. Und das ist gut. Vielleicht ist Ville ja doch tief im Innern ein Rocker und bewirbt sich mit dieser Maxi für den illustren Kreis dieser. Bislang die beste Maxi der Band für den mutigsten Song des vergangenen Outputs. Neben dem Radio Edit, einer Liverversion und einem Video des Tracks gibt es noch Liveversionen von "Lonely Road" und "Hand Of Doom".

Buried Alive By Love


Cover - Buried Alive By Love Band:

HIM


Genre: Rock
Tracks: 4
Länge: -:- (CD)
Label: GUN SuperSonic
Vertrieb: BMG