Review:

Chaotic Beauty

(Eternal Tears Of Sorrow)

Die Band kommt mir zwar völlig unbekannt vor, aber angeblich haben sie bereits 2 CD´s vor "Chaotic Beauty" veröffentlicht. Die Finnen, fünf an der Zahl, versuchen mit einem blackigen Melodic Metal die Gunst der Hörerschaft zu erringen, gleich vorweg: Bei mir hats nicht geklappt. Verspricht das wirklich wunderschöne Cover noch ebensolche Musik im Gothic Bereich, so hält die Musik dieses Versprechen nicht. Sehr einfache Riffs, die fast powermetallig rüberkommen und ein Keyboard, das derart in den Vordergrund gedrängt wurde, dass es immerzu auffällt... bei manchen Bands hilft dies zur Tanzbarkeit oder bringt verträumte Stimmung in die Musik, aber hier: Nichts von alledem! ETERNAL TEARS OF SORROW wollten wohl klingen wie CHILDREN OF BODOM, aber während C.O.B. einen wirklich begnadeten Keyboardsound haben, spielen ETERNAL TEARS OF SORROW technisch in fast jeder Hinsicht ein paar Klassen tiefer. Das einzige, was die Scheibe immerhin noch retten kann, sind die heftigen männlichen Vocals und die bei einigen Tracks vorkommenden Vocals von Gastsängerin Kimberly Goss (SINERGY)... Während die CD für mich auf den ersten Blick noch glänzte, wirkt sie auf Dauer doch eher fad und nicht sehr einfallsreich, die CD muss man nicht haben, hört lieber C.O.B. oder IN FLAMES!

Chaotic Beauty


Cover - Chaotic Beauty Band:

Eternal Tears Of Sorrow


Genre: Gothic Metal
Tracks: 9
Länge: -:- (CD)
Label: Drakkar
Vertrieb: BMG