Review:

Brummbär (EP)

(EISREGEN)

EISREGEN bringt mit „Brummbär“ eine neue EP als Vorgeschmack auf ihr kommendes Album „Marschmusik“ und zeigt eindrucksvoll, wie man eine EP nicht machen sollte.

Drei Songs sind neu und bieten einerseits den typisch düster-aggressiven Mid-Tempo Metal im Stile der älteren EISREGEN-Werke („Gott Der Panzer“) sowie das gleiche mit einem stabil ins lächerlich gezogenen Vibe und Text mit „Panzerschokolade“. Dazu kommt noch „Luftschlag“: Das erinnert zwar an die längst Vergangene Zeit zwischen Black Metal und den indizierten Frühwerken, ist aber mit zwei Minuten kurz und instrumental. Unterm Strich sind da also zwei Songs über, die zwar durchaus nett sind, aber keinen Kauf rechtfertigen.

Bleiben noch drei gruselige „Remixes“ im altbekannt-gruseligem Techno-Stil („Auf Ewig Ostfront“, „Eisenkreuzkrieger“ und „Schakal“) – vielen Dank, ich verzichte.

Fazit: Finger weg, bitte aufs Album warten.

Brummbär (EP)


Cover - Brummbär (EP) Band:

EISREGEN


Genre: Black Metal
Tracks: 6
Länge: 20:21 (EP)
Label: Massacre Records
Vertrieb: Soulfood