Review:

No Souvenirs

(Downshifter)

Beniihana Records haben nicht immer nur Metalcore/HC-Bands am Start, in Fällen wie "No Souvenirs” von DOWNSHIFTER überrascht das Label und macht sein breites Spektrum deutlich. DOWNSHIFTER sind eine Emocore-Band, die für mich nichts sonderlich Neues zum Genre zufügt, aber bekannte Zutaten erstklassig mixt und so eine nette EP zusammengeschustert hat. Eingängige Melodien, ein Emo-Weiner am Mikro der eine ziemlich gute Stimme hat und mich voll und ganz überzeugt hat und eine gesunde Härte aus melancholischen und bratenden Parts lassen "No Souvenirs" zu einer guten Platte werden. Über die Texte sage ich mal nicht viel, da gibt es eben das übliche Emo-Geweine hehe. Die Produktion geht in Ordnung, wenn ich mir die Gitarren manchmal einen Tick lauter gewünscht hätte. Ich kann normalerweise mit Emo nicht viel anfangen (JIMMY EAT WORLD *schüttel*), aber DOWNSHIFTER konnten mich überzeugen und haben sich mit "Out Here" sogar einen kleinen Hit erschrieben. Sollte man als Fan moderner Rockmucke ruhig mal anhören.

No Souvenirs


Cover - No Souvenirs Band:

Downshifter


Genre: Hardcore
Tracks: 5
Länge: 16:55 (CD)
Label: Beniihana Records
Vertrieb: CM Distro