Band:

Downshifter

Biografiehi. hier nun ein etwas längeres statement von mir: einige von euch kennen downshifter bereits von unseren live-shows aus dem jahr 2001, u.a. mit solea, kevlar und maple. damals waren wir noch zu dritt, d.h. alex (drums), lars (bass) und ich (vocals & guitars).


nach unserem letzten auftritt in dieser besetzung im juni ´02 hatte ich das gefühl, dass wir musikalisch nicht auf einem nenner sind. also habe ich die band aufgelöst. diese entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, weil ich mich nicht nur von zwei guten mitmusikern getrennt habe, sondern auch weil ich dadurch zwei freunde verloren habe.


ich werde die gemeinsame zeit in guter erinnerung behalten, besonders unsere rheinland-tour, für die ich mich vor allem bei lars bedanken möchte. ausserdem muss ich mich für die deshalb ausgefallenen konzerte in nürnberg und ulm entschuldigen, was vor allem an alex und die jeweiligen veranstalter geht.


dass es dann so schnell weitergehen würde, habe ich nicht erwartet. ich habe das vor allem arnaud (drums) und alexis (guitars) zu verdanken, die vorher bei firemen und davor bei real gespielt haben. dazu kam noch maro (bass), der immer noch bei sunday inn spielt. gemeinsam definierten wir die grobe musikalische ausrichtung von downshifter, die ich mir immer gewünscht habe. so konnten wir bereits zum jahresende ins studio gehen, um unsere ersten aufnahmen zu machen (die ihr ja auch auf dieser seite anhören könnt).


leider hat maro downshifter zum jahreswechsel verlassen, weil er sich verstärkt auf sein studium konzentrieren will. wir respektieren seine entscheidung und wünschen ihm alles gute für die zukunft.


für unser live-debut haben wir ersatz in form von johann gefunden. check this guy out, he´s really deep into music!


das war´s von mir, jetzt seid ihr wieder dran. euer dominik.


Alexis Hildebrandt: Guitar | Johann-Christoph Korff: Bass | Dominik Seidel: Guitar & Vocals | Arnaud Bennin: Drums Quelle: http://www.downshifter.net/Discografie2005 - No Souvenirs EP
www

Reviews

No Souvenirs - Cover
Beniihana Records haben nicht immer nur Metalcore/HC-Bands am Start, in Fällen wie "No Souvenirs” von DOWNSHIFTER überrascht das Label und macht sein breites Spektrum deutlich.