Review:

Most Wanted 1993-2009

(Die Happy)

Die Fähigkeit oder das Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein ist nicht zu unterschätzen. DIE HAPPY waren für mich schon immer sowas wie der kleinste gemeinsame Nenner den Radio und Rock aufbringen konnten, eine junge deutsche Band die in den Neunzigern eine Erfolgsgeschichte feierten. Einige schmissige Hits, wenig wirklich herausragendes oder gar neues, aber unermüdlicher Live-Eifer und symapthisches und optisch ansprechendes Auftreten - DIE HAPPY machen und machten anständigen, mir manchmal zu poppigen Rock. Sechszehn Jahre nach den Anfängen durften die Fans ihre "Most Wanted" Songs wählen - wenig Überraschend fand sich "Supersonic Speed" ganz vorne, gefolgt von "Breathing" und "Violent In Dreams". Alle drei Songs wurden - weil der Fan es eben so wollte oder wollen sollte - neu aufgenommen und leicht aufgepeppt, mit "Rebel In You" gibt es einen neuen Song mit sehr vorhersehbarem Chorus, ein mittelmäßiger Song. Das dicke Digipack bietet aber mehr: Eine DVD mit allen Videos der Band und eine DVD von ihrem Auftritt in der Hamburger "Großen Freiheit" - und einer echt langen Setlist mit 25 Songs, dazu geben sich eine Hansestadt-Größen die Ehre auf der Bühne mitzuperformen, einige Backstageimpressionen gehören auch zum guten Ton. Da "Most Wanted 1993-2009" zum Preis einer regulären CD in den Handel kommt, ist das Geld für Fans sicher gut angelegt und zeigt sich genauso wie ich die Band immer im Kopf hatte: Ehrliche Leistung fürs Geld, keine Überraschung. Gut so.

Most Wanted 1993-2009


Cover - Most Wanted 1993-2009 Band:

Die Happy


Genre: Rock
Tracks: 17
Länge: 65:59 (CD&DVD)
Label: Columbia
Vertrieb: Sony