Review:

The Fall

(Dark Age)

Mehr oder weniger mit demm Zaunpfahl wurde ich dazu gezwungen, mir die CD mal anzuhören... Nene, ganz so schlimm wars dann doch nicht, und im nachhinein bin ich auch echt froh, dass ich mir mal die Zeit genommen habe, in die Scheibe der Hamburger Düstermetaller DARK AGE reinzuhören! Technisch hochwertiger, atmosphärischer Metal - eine Mischung aus Black, Dark und Gothic - schlägt einem entgegen. Düstere Melodien, dunkle Keyboards, nachdenkliche und zugleich aggressive Melodien bleiben hängen, melodiöse Gitarren, abwechslungsreicher Gesang und gute Ideen wissen zu begeistern. Ein Lied hat es mir ganz besonders angetan - "Storm" -, Ohrwurm hoch zehn, geniale Riffs und cooler Rhythmus, einfach perfekt! Die Produktion ist über alle Zweifel erhaben, niemand geringeres Schrödey (TEMPLE OF THE ABSURD) hatte hier seine Finger im Spiel. Dieses Jahr könnt ihr euch beim WaveGotikTreffen in Leipzig und beim WackenOpenAir bei Hamburg ein Bild von den Livequalitäten der Band machen, bis dahin: Holt euch die CD!

The Fall


Band:

Dark Age


Genre: Metal
Tracks: 7
Länge: 42:28 (CD)
Label: Remedy Records
Vertrieb: Remedy