Review:

Follow The Reaper

(Children Of Bodom)

Nachdem Children of Bodom mit ihrem Zweitling "Hatebreeder" ihre Spitzenposition an der Spitze des melodischen Death Metals gesichert haben, sind die Erwartungen nun natürlich hoch angesetzt. Die Aufnahmen zum dritten Album "Follow the reaper" fanden in dem bekannten Abyss Studio in Schweden statt und produziert wurde das Werk vom Godfather des Death Metals überhaupt - Peter Tägtgren. Und wo er seine Finger im Spiel hat, ist der Erfolg nicht weit. "Follow The reaper" übertrifft mit seinen 10 neuen Songs die Erwartungen noch mal um einiges. Neben den genialen Elementen wie die typischen Keyboardpassagen und den schnellen harten Gitarrenriffs aus den beiden Vorgängeralbum kommt hier noch die technische Perfektion hinzu. Viele Breaks und Tempi Wechsel und die Verspieltheit aller Musiker machen das neue Werk zu einem erneuten Maßstab in diesen Genre des Metals. Fans von Children of Bodom werden begeistert sein und bislang keine Fans ebenfalls.

Follow The Reaper


Cover - Follow The Reaper Band:

Children Of Bodom


Genre: Death Metal
Tracks: 10
Länge: 41:14 (CD)
Label: Nuclear Blast
Vertrieb: Nuclear Blast